slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von slashCAM »

Zur IBC 2014 wird auch Adobe eine Preview auf die Herbst-Updates 2014 der Creative Cloud zeigen
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014



Drushba
Beiträge: 2566

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von Drushba »

Die native Unterstützung von Canon RAW in Premiere ist für viele wohl die Meldung des Tages;-)



joey23
Beiträge: 654

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von joey23 »

Erst mal abwarten, was Adobe da einbaut. Bei der BMPCC ist die RAW-Unterstützung schlicht unbrauchbar. Spannend ist daran, welches Entwicklungsmodul anspringt, das hängt nämlich vom jeweiligen RAW-Maetaerial ab. Das Entwicklungsmodul für die BMPCC kennt leider nur Helliugkeit und Kontrast. Das wars. Unbrauchbar.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von Fader8 »

joey23 hat geschrieben:Erst mal abwarten, was Adobe da einbaut. Bei der BMPCC ist die RAW-Unterstützung schlicht unbrauchbar. Spannend ist daran, welches Entwicklungsmodul anspringt, das hängt nämlich vom jeweiligen RAW-Maetaerial ab. Das Entwicklungsmodul für die BMPCC kennt leider nur Helliugkeit und Kontrast. Das wars. Unbrauchbar.
Ja ich hoffe auch, dass die Cinema DNG ein richtige Unterstützung erhält. Es gibt nun definitiv genug Kamera die mit Cinema DNG aufnehmen, sodass der native im PrPro möglich sein sollte - nicht zuletzt weil - ironischer Weis - Cinema DNG von Adobe ins Leben gerufen wurde.



Bergspetzl
Beiträge: 1525

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von Bergspetzl »

ach herrje...mehrer Projekte gleichzeitig. Wie schön ist das denn? Hoffentlich geht das Programm dadurch nicht in die Knie. Feature des Jahres würde ich sagen. Neben einer hoffentlich anständigen DNG Unterstützung...Und BM Support in Speedgrade. Wahnsinn...



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von stefanhuberfilms »

Mehrere Projekte gleichzeitig! Curves in Speedgrade! Herrlich!

hoffentlich wirds diesmal was mit den Odyssey7Q dng's...



iasi
Beiträge: 28911

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von iasi »

stefanhuberfilms hat geschrieben:Mehrere Projekte gleichzeitig! Curves in Speedgrade! Herrlich!
+1

Ich hoffe doch, dass Adobe an Speedgrade noch weiter feilt, so dass es wirklich als Resolve-Alternative taugt.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von Uwe »

Hauptsache die bekommen mal die teilweise unerklärlichen Abstürze in der 2014er-Version in den Griff (PP + ME)!
Gruss Uwe



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von Valentino »

Der Aufkauf von Speedgrade durch Adobe was leider der Todesstoß.
War bei Color und FCP leider auch nicht anders, nach dem FCP-X raus gekommen ist.

Vielleicht besteht noch ein Hauch von Hoffnung, aber ich kann an ein Aufleben von Speedgrade beim besten Willen nicht mehr glauben.
Alleine die nötige Hardware wie die Quadro Karte mit SDI-Out ist für sehr viele Kunden ein großes Hindernis.

Da sehe ich eher Scratch und Flame als Alternative.



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von stefanhuberfilms »

Zeit Adobe Speedgrade gekauft hat, habe ich in SG eigentlich nur Verbesserungen gesehen. Ich denke Adobe ist auf einem guten Weg und die Direct link Funktion ist einfach der Hammer. Da überlege ich mir gar nicht mehr über Resolve zu gehen.



iasi
Beiträge: 28911

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von iasi »

die Verknüpfung zwischen Premiere und Speedgrade ist genial - und Adobe hat wirklich schon einiges bei Speedgrade voran gebracht - nur ist es eben noch ein langer Weg, bis sie Resolve erreichen.

BM geht zwar den umgekehrten Weg und versucht Resolve auch zum Schnittprogramm zu erweitern, jedoch scheint mir hier der Weg hoch zum Premiere-Niveau noch weiter, als bei Speedgrade zu Resolve.

Hoffentlich macht Adobe bei Speedgrade noch etwas mehr Dampf.

Bei Premiere sind parallele Projekte eigentlich alles, was meine Wunschliste noch enthält.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von merlinmage »

Batch Syncing fehlt mir noch - dann hab ich alles bei Premiere, was ich brauche.



Jörg
Beiträge: 10826

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von Jörg »

Bergspetzl hat geschrieben:ach herrje...mehrer Projekte gleichzeitig. Feature des Jahres würde ich sagen.
naja, alte Bekannte im neuen Gewand.
Das feature nutze ich schon seit Jahren...



ChristianG
Beiträge: 270

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von ChristianG »

Valentino hat geschrieben:Alleine die nötige Hardware wie die Quadro Karte mit SDI-Out ist für sehr viele Kunden ein großes Hindernis.
Aktuell ist meine Info, dass Matrox und AJA Karten unterstützt werden. Die Blackmagic Unterstützung ist laut dieser Newsmeldung für Herbst angekündigt.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Neue Videofunktionen in der Adobe Creative Cloud zur // IBC 2014

Beitrag von otaku »

ha ich habe gerade gesehen in Premiere kann man jetzt auch ENDLICH!!!! mal freihand Masken erstellen, das wurde auch wirklich mal Zeit und wie es aussieht haben sie das Masken Tool überarbeitet, es sieht zum einen deutlich weniger fummelig aus (das wird die Praxis zeigen) aber es kann jetzt auch endlich Edge Feather. Juhu. Für mich sind anständige Masken optionen wirklich ein Argument.

Das Speedgrade bashing kann ich echt nicht nachvollziehen, ich finde auch Speed Grade war ein Produkt (pre Adobe) das mich nicht die Bohne interessiert hat, seit es bei Adobe ist verbessert es sich von Version zu Version und es wird besser und besser integriert. So weit ich weiss ist Lin Kaiser (Erfinder von SpeedGrade) auch bei Adobe, von daher bin ich sehr zuversichtlich, das die Entwickung da weiter geht.

SpeedGrade mit Flame oder Scratch zu vergleichen finde ich wirklich albern.
Selbst wenn wir mal unterstellen das Autodesk ab der IBC einen 99% Preis diskount auf die Flame geben würde (halte ich ehr für unwahrscheinlich, aber gut) dann ist das immer noch ein total anderes Produkt, mit total anderen Features als SG und nicht im geringsten zu vergleichen. Da kann dann der nächste auch schreiben er findet Dreamweaver besser als SG. Die Produkte haben nichts miteinander zu tun.
Scratch ist natürlich von Feature Set eine direkte Konkuresnz zu SG, klar. Aber auch hier, die Preise mal zu vergleichen hilft. Zum anderen kenne ich einige Menschen die Scratch schon sehr früh gekauft haben, und auch begeistert waren, die meisten von denen benutzen inzwischen Resolve.
Scratch hat noch Einfluss im VFX Bereich, weil man direkt aus Scratch Nuke Color Nodes generieren kann, aber das ist wohl so eine spezial Anwendung, das dürfte den meisten am Allerwertesten vorbei gehen.
Wie auch immer, weder Resolve noch Scratch ist direkt in einen Adobe Workflow integriert. Wenn ich z.b. am Avid schneide, dann werde ich vermutlich kein SG benutzen, aber als Adobe Anwender ist das Ding der Hammer.
fix it in post



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12