Hallo!
Meine zweite Anfrage heute. Verbindung meiner XM 2 mit dem PC über Firewire klappt zumindest in Richtung PC (Win-XP, SP 1) einwandfrei. Beim Rückspielen auf die Kamera sind aber zwischen den Bildern ständig Aussetzer (blauer Bildschirm). Dies ist unabhängig davon, ob ich mit Scenalyzer oder mit Mediastudio überspiele.
Was könnte die Ursache sein??
Gruß und vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Torsten
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Premiere 6.0 mit Matrox
RT 2000. und Panasonic NV-MX 300 Kamera. Früher ging alles noch. Inzwischen habe ich ein neues Motherboard (gleicher TYp MSI K7T pro) gebraucht dazu kam noch ein Schaden an meiner Kamera der inzwischen wieder behoben ist.
Vielleicht liegt es auch an dem DirectX 9.0b fürher war noch 8.0 daruf.
ich werde demnächst meine Kamera an einem anderen rechner überprüfen, ob es nicht doch an der Kamera liegt.
melde mich dann
Vielleicht hast du inzwischen ja schon eine Lösung gefunden.
Helmuth hat geschrieben:Ich habe seit kurzem das gleiche Problem.
Tritt das Problem auch mit anderen Camcordern auf? Falls nicht, solltest Du das Laufwerk und insbesondere die Videoköpfe Deines Camcorders mal reinigen (lassen).
Hallo
hier bin ich wieder habe nun meine Kamera an einem zweiten PC getestet. Meine Kamara funktioniert dort einwandfrei auch bei Verwendeung meines eigenen Firewirekabels. DV in und out während auf meinem PC nur noch das out richtig funktioniert. demnach liegt das Problem entweder an der Capture Karte von Matrox oder am neuen Motherboard mit neuem Processor.
Ich habe einen Wechselrahmen und habe dort auch noch das alte Betriebsystem Win 2000 darauf mit welchem ich fürher einwandfrei arbeiten konnte. auch hier funktiniert nun die Übertragung zur Camera nicht mehr. Demnach muß die Ursache doch am Motherboard oder der Captur Karte liegen.
Kann irgend einer mir vielleicht noch einen weiteren Tipp geben oder vie besser wäre eine Lösung.
ich warte auf eine gute Antwort
Probiere mal:
- Systemsteuerung: die IEEE1394-Karte rausschmeißen;
- Rechner runterfahren;
- Karte ausbauen und in anderen PCI-Steckplatz wieder rein;
- Neustart
Funktioniert die Karte dann immer noch nicht, dürfte sie hinüber sein. Sofern das Mainboard geschrottet wäre, müßten noch ganz andere Sachen Purzelbaum schlagen außer nur der 1394-Karte. Das sollte zu 95% also nicht der Fall sein...
Hallo
Ich hatte nur das Motherboard incl. Processor ausgetauscht und im Bios die entsprechenden Einstellungen wieder angeglichen. Danach liefen alle Programme ohne Probleme.
Leider eben nicht Eport von PC zum Camcorder.
Eine Frage genügt es eine Wiederherstellung mittels einer Image DVD oder muß alles neu installiert werden?
Aber zunächst gehe ich erst für 14 Tayge in den Urlaub.
Wenn man die Hardware verändert, können Probleme bei der Software auftreten, auch wenn sich diese nur geringfügig (!) äußern.
Ich würde daher nicht auf die Softwarebasis der bisherigen Hardware zurückkehren, sondern zunächst ein Image speichern (nicht verwechseln mit einer Systemwiederherstellung!), dann die Systemfestplatte formatieren und alles neu installieren; zumindest soweit es für das Testen des Video-Zurückspielen nötig ist.
Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob die Neuinstallation einen Sinn hat und fortfahren, bis alles wieder aufgespielt ist - oder eben die Sache abbrechen und das Image zurückspielen.
Das gleiche Problem wurde bei einem Computer von mir gelöst indem ich die durch das Schnittprogramm errechnete AVI- Datei und auch die TEMP-Dateien auf eine externe Festplatte abgelegt habe und diese erst von dort aus wieder auf die Kamera per Firewire überspielt wurde. Klingt verrückt klappt aber 100% bei dem bewussten Rechner mit RAID Stripe 0
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.