Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Musikvideo "Bohemian life" für die Band "Rroyce"

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
ano31

Musikvideo "Bohemian life" für die Band "Rroyce"

Beitrag von ano31 »

Wir präsentieren Euch mal unsere neue Videoarbeit für die Dortmunder "Synthi Wave" Band "Rroyce" und den beiden Models
Kitsune Irani und Zeephine Zeephine.

Gruß, Andy :)

Titel: Bohemian life
Länge: 4:42 Minuten

Zuletzt geändert von ano31 am Sa 06 Sep, 2014 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

Jott

Re: Musikvideo "Bohemian life" für die Band "Rroyce"

Beitrag von Jott »

Camouflage-Wiedergänger?

http://www.dailymotion.com/video/x5aqh_ ... ment_music

Auch Depeche Mode klingt an. Gefällt mir musikalisch, mal wieder was anderes.

Filmisch: das braune Grading lässt die Jungs streckenweise wie gut genährte Klischee-Nazis aussehen (besonders wenn die Hemden schlammgrün sind). Wohl keine Absicht. Vielleicht besser ganz schwarz-weiß? Und ich hatte immer drauf gewartet, dass die drei doch mal irgendwann an Keyboards stehen. Reine Geschmackssache natürlich.

Was aber von vornherein alles runterzieht, jenseits von Geschmacksfragen: der miserabel getrackte schwarze Abdecker des Nummernschilds am Anfang. Grusel. Und das Auto ist sowieso völlig unpassend. Hätte ein RRolls RRoyce sein müssen, kostet doch nicht die Welt für eine Stunde, Hochzeitsauto-Verleiher haben die Dinger am Start. Lasst die Autoszene einfach weg!

ano31

Beitrag von ano31 »

Danke für Dein Statement,

Über die "Klischee-Nazis" sehe ich mal geschmeidig hinweg, diese Kritik passt mal so überhaupt nicht. Darauf gehe ich auch nicht weiter ein...

mit dem Rest stimme ich Dir überein. Das Tracking ist wirklich nicht gerade Weltklasse. Ein RR wäre natürlich schön gewesen, aber irgendwann ist das investierte Budget erschöpft ;)

Jott

Beitrag von Jott »

ano31 hat geschrieben:Über die "Klischee-Nazis" sehe ich mal geschmeidig hinweg, diese Kritik passt mal so überhaupt nicht.
Ich habe doch geschrieben: keine Kritik, kam bei mir halt so an. Wenn sonst bei niemandem, dann ist es ja wirklich völlig egal. Ich hab's mir übrigens zweimal angeguckt, das kommt sehr selten vor in der Rubrik "guckt mal mein Musikvideo".

Zieh dich lieber warm an, wenn die Pixelzähler mit technischer Kritik loslegen und auch über Dinge wie verkackten Fokus räsonieren! :-)

ano31

Beitrag von ano31 »

Na wo bleiben denn nun die Pixelzähler? ;)
(Kritik erwünscht)

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures »

Das Grading erinnert mich stark an "Frauentausch" auf RTL II, wenn die in Zeitlupe in die Dreckecken zoomen. Schade, da hätte man mehr draus machen können. Das Potential hattet ihr. Ihr seid ein grosses Team, eure Models waren super und toll hergerichtet, auch die Jungs waren stimmig im Anzug. Aber Beleuchtung, Kamera und Storytelling sind echt noch ausbaufähig.

Wie ich glaube habt ihr mit nur einem Licht gearbeitet. Das reicht auch tatsächlich, wenn man es geschickt einsetzt und nich volle Bratze draufhält. Dramaturgie entsteht durch Licht vs. Schatten, da müsst ihr noch dran arbeiten dies sinnvoll einzusetzen. Und auch beim Grading, weniger ist oft mehr. Die Geschichte ist meines Erachtens nach kaum nachvollziehbar, zumindest hatte ich Probleme da durch zu steigen.

Schau dir mal das Video von Coco Rosie an, das ist auch recht düster und man kann sehen was man mit nem bissl bildästhetischem Verständnis reissen kann. Auch wenn es ein etwas anderer Musikstil ist.

http://youtu.be/tu3EcAHdHlE

Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Zuletzt geändert von Starshine Pictures am Fr 12 Sep, 2014 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Jensli

Beitrag von Jensli »

Starshine Pictures hat geschrieben:

Schau dir mal das Video von Coco Rosie an, das ist auch recht düster und man kann sehen was man mit nem bissl bildästhetischem Verständnis reissen kann. Auch wenn es ein etwas anderer Musikstil ist.

http://youtu.be/tu3EcAHdHlE

Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Jetzt war ich so auf den Vergleich gespannt und dann das: Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

Bastardverein...

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures »

Vimeo-link dazu geschrieben. ^^
*Aktuell in Vaterschaftspause*

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Jott hat geschrieben:Camouflage-Wiedergänger?

Auch Depeche Mode klingt an. Gefällt mir musikalisch, mal wieder was anderes.
aber nur für normalos. in schwarzen clubs wirst du mit diesem 80er synth gesums tot geschmissen. 3000 bands, die alle gleich klingen - ist seit ner weile wieder in...

logikfehler : warum geht die feuerhexe, also dieser "torwächter" einfach mit ins haus und zeigt da die bude usw., wo sie doch eigentlich den einlaß kontrolliert ?

hm.

bei den mädels hätt ich generell hübschere genommen. aber über geschmack...

den nummernschild abdecker find ich auch gewohnt grausig. da könnt man lieber ein eigenes nummernschild basteln, oder eben die ziffern mit wasserlöslichen stiften verfremden. fällt auf die entfernung nicht auf.

das video sieht für mich nach 8. klasse video AG aus. nur mit 40+ jährigen. einfach gefilmt, irgendson instagram mässigen filter drauf, hier noch ne vignette, cine balken rein hauen und gut is.

und die effektkiste sieht teilweise aus wie 70er jahre schlager, also dieser sternfilter, kann ich jetz schwer beschreiben, gibts aber auch als cokin filter.

ich kann mir nicht helfen. aber wenn schwarze bands anfangen, ihre videos selbst zu drehen, kommt selten was gutes bei raus. irgendwie ham die normalos die besseren leute.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27