Ich glaub das du den Begriff "formatieren" noch nicht ganz verstanden hast - seit wann legt denn formatieren eine Ordnerstruktur an?Axel hat geschrieben:Für die Pocket hoffe ich, dass "Formatieren" nicht nur simples Löschen bedeutet, sondern eine Ordnerstruktur.
Wie du meinen? Formatieren soll einfach nur plätten und gut is. Is doch ganz klar definiert.Axel hat geschrieben:Für die Pocket hoffe ich, dass "Formatieren" nicht nur simples Löschen bedeutet, sondern eine Ordnerstruktur.
Axel hat geschrieben:Für die Pocket hoffe ich, dass "Formatieren" nicht nur simples Löschen bedeutet, sondern eine Ordnerstruktur.
Von den Kameras, die ich kenne, machte das die EOS 7D, die 5D, die Sony EX3, die GH2 und die G6. Ääähm: Alle?Ich glaub das du den Begriff "formatieren" noch nicht ganz verstanden hast - seit wann legt denn formatieren eine Ordnerstruktur an?
Sieh an. Den Sinn eines einfachen Löschens verstehe ich zwar nicht. Aber wir werden ja dann sehen, wie die Karte formatiert wird, wenn das Update da ist.Wie du meinen? Formatieren soll einfach nur plätten und gut is. Is doch ganz klar definiert.
Nun, wahrscheinlich habt ihr Recht. Ganz egoistisch gedacht hätte mein NLE eine Karte mit Inhaltsverzeichnis als Kamera erkannt (statt als Volume) und es mir erlaubt, vor dem Import ein konsolidiertes Backup mit Teilauswahlen aus Clips zu machen.cantsin hat geschrieben:Ordnerstruktur ist doch nur bei Formaten wie AVCHD nötig, und da auch die Pest. Dass alle Videoaufnahmen mit aussagekräftigen Datei- (bei ProRes) bzw. Ordner- (bei Raw) Namen im Grundverzeichnis des Speichermediums liegen, ist doch gerade angenehm bei den Blackmagic-Kameras.
Zur Vermeidung von Problemen sollte man den Datenträger idealerweise in der Kamera formatieren (sofern es in der Kamera geht - was aber in der Regel eine Standardfunktion ist).Axel hat geschrieben:
Was das "Leermachen" angeht, so erledige ich es immer nach dem Überspielen auf den Rechner, also hätte das Update gar keinen Vorteil für mich.
Das ist tatsächlich nur ein Vorteil für Leute die nach dem Überspielen gerne mal das formatieren vergessen.Axel hat geschrieben:
Was das "Leermachen" angeht, so erledige ich es immer nach dem Überspielen auf den Rechner, also hätte das Update gar keinen Vorteil für mich.
Das galt noch bei den alten FAT/VFAT/FAT32-Formaten mit ihren zahllosen Inkompatibilitäten, AFAIK nicht mehr bei exFAT und HFS+.Zur Vermeidung von Problemen sollte man den Datenträger idealerweise in der Kamera formatieren
...und wer schon so vergesslich ist, wird sich mit der kamerainternen Formatierung garantiert mindestens einmal kräftig in den Fuß schiessen...Frank Glencairn hat geschrieben:Das ist tatsächlich nur ein Vorteil für Leute die nach dem Überspielen gerne mal das formatieren vergessen.
nein, aber formatieren für die 4k, so daß man davon ausgehen kann, daß selbiges demnächst auch für die pocket verfügbar ist.ruessel hat geschrieben:Ich blicke nicht mehr durch..... 1.9.5 hat doch keine Änderung für die Pocket - oder?
Ich brauche es nicht. Aber die Aussteuerungsanzeige (Mic Eingang) beeinflussen ohne Untermenü wäre schick......nein, aber formatieren für die 4k, so daß man davon ausgehen kann, daß selbiges demnächst auch für die pocket verfügbar ist
nun ja, mir hat es schon am set geholfen, wenn die karte trotz vorformatieren zickt (canon 600d).ruessel hat geschrieben:Ich brauche es nicht.