Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zeiss: Manuelle f2.0 Loxia (Video) Objektive 35 und 50 mm für Sony a7 Serie

Habe ich mir auch gedacht.rush hat geschrieben:Das dürften ja durchaus auch interessante Linsen auch für FS100/FS700 User werden wenn ich das richtig sehe, oder?
Schön langer Fokusthrow, relativ kompakt und im Vergleich zu Compact Primes sogar bezahlbar.
Das Voigtlander Nokton 25mm 0.95 kostet ähnlich viel... und ist durch den 2x Crop an mft ebenfalls im weitesten Sinne ein "50er" (bezogen auf FX).nachtaktiv hat geschrieben:fürn plöteriges 50mm/f2 849.- ... nee is klar ....
eben deshalb ... n olles canon 50mm 1.8 tuts da doch auch... für mich jedenfalls .. ich muss da nich zeiss auf der linse stehn haben ...rush hat geschrieben: Das Voigtlander Nokton 25mm 0.95 kostet ähnlich viel... und ist durch den 2x Crop an mft ebenfalls im weitesten Sinne ein "50er" (bezogen auf FX).
Wenn schon - dann bspw. eher alte Nikon AI/AIS oder auch Canon FD Gläser mit langen Fokuswegen. Die ganzen modernen Scherben dagegen kann man zum manuellen arbeiten eher knicken.