Hallo Zusammen,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir dieses Programm zu kaufen. Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?
Wie ist die Filmqualität auf VCD/SVCD/DVD/MINIDVD ?
Bitte um Infos!
Thomas
t.radebold -BEI- gmx.de
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Zusammen,
:
: ich spiele gerade mit dem Gedanken mir dieses Programm zu kaufen. Könnt ihr mir eure
: Meinung dazu sagen?
: Wie ist die Filmqualität auf VCD/SVCD/DVD/MINIDVD ?
:
: Bitte um Infos!
:
: Thomas
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Zusammen,
:
: ich spiele gerade mit dem Gedanken mir dieses Programm zu kaufen. Könnt ihr mir eure
: Meinung dazu sagen?
: Wie ist die Filmqualität auf VCD/SVCD/DVD/MINIDVD ?
:
: Bitte um Infos!
:
: Thomas
(User Above) hat geschrieben: : Hi Thomas,
: ich nutze Vdl 2004. Es kann schon einiges, ich nutze es primär für die eigentlichen
: Schnittarbeiten und auch für die DVD-Erstellung, weil es durch die vielen Spuren und
: vor allem das Titelmodul einfach zu bedienen und trotzdem vielseitig ist. Ich habe
: etliche Trials erprobt, alle hatten irgendetwas Gutes, aber auch alle irgendeinen
: Nachteil für mich... Z.B. ist Premiere von Adobe sicherlich ein professionelles
: Tool, doch für mich in der Handhabung mit zu viel Einarbeitung verbunden. Auf der
: anderen Seite sind dann die "Anfänger"-Programme wie Pinnacle Studio oder
: Ulead´s Videostudio, doch die haben halt auch ihre Pferdefüsse. Bei Pinnacle isses
: z.B. nicht so einfach, anspruchsvollere Titel zu kreieren, da nur 1 Titelspur zur
: Verfügung steht.
:
: Vdl bietet auch sehr viele Menüvorlagen für die Erstellung von DVDs und (S)-VCDs. Zudem
: klappt das Erstellen der Disks hervorragend. Die Qualität der Endprodukte ist gut,
: da der integrierte Encoder von Ligos schon gut was kann. Allerdings hat das Programm
: hier auch einen (für meinen Geschmack) Nachteil - die Umwandlung von AVI ins MPEG
: dauert recht lange! Deshalb nutze ich hierfür zumeist den MPEG-Encoder von Main
: Concept. Der erstellt in guter Qualität und arbeitet dabei sehr schnellDas
: kannste auch in diversen Fachzeitschriften nachlesen. Die Testergebnisse dieser
: Zeitschriften zu Vdl kann ich aber ohne weiteres Bestätigen!
:
: Also, von meiner Seite aus durchaus ein Kauftipp))
:
: Alles Gute,
:
: StefanH
(User Above) hat geschrieben: : ..habe mit Pinnacle Studio 9 SE schlechte Erfahrungen gemacht.
(User Above) hat geschrieben: : wer eigentlich nicht (;-))
:
: da rate ich eher zu ULEAD VideoStudio 8. Nicht 7 oder gar 6!
: Ist stabil, einfach zu erlernen und kann alles, was Du brauchst.
: (Trailversion laden und probieren)
: Kann man später preiswert auf MediaStudio 7 updaten.
:
: Glückauf aus Essen
: hannes