Gemischt Forum

Magix video deLuxe 2004/2005

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Thomas

Magix video deLuxe 2004/2005

Beitrag von Thomas »

Hallo Zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir dieses Programm zu kaufen. Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?
Wie ist die Filmqualität auf VCD/SVCD/DVD/MINIDVD ?

Bitte um Infos!

Thomas

t.radebold -BEI- gmx.de

PJ

Re: Magix video deLuxe 2004/2005

Beitrag von PJ »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Zusammen,
:
: ich spiele gerade mit dem Gedanken mir dieses Programm zu kaufen. Könnt ihr mir eure
: Meinung dazu sagen?
: Wie ist die Filmqualität auf VCD/SVCD/DVD/MINIDVD ?
:
: Bitte um Infos!
:
: Thomas

also ich kann dazu immer nur sagen, dass Magix ein SEHR GUTES Preis-Leistungs Verhältnis hat... aber ich hab mal 2004 ausprobiert, und da ging die Erstellung von den DVD-Menus nicht/fehlerhaft....

kannst dir ja nen Demo runterladen ;) !!!

MfG
PJ

webmaster -BEI- philippjaehnel.de

Thomas

Beitrag von Thomas »

hab mir ein Demo geladen, finde das Programm auch recht gut, nur kann ich keine Ausgabe auf CD oder DVD brennen und sehe somit kein Endergebniss.
Von der Bearbeitung , Effekten ... ist es leicht zu bedienen, aber wie gesagt ich kann keine Ausgabe machen.

t.radebold -BEI- gmx.de

Peter

Re: Magix video deLuxe 2004/2005 *PIC*

Beitrag von Peter »

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr!

Was heißt hier "sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis" .... aber die Erstellung von DVD Menüs funktioniert nicht?

Wenn in einem Programm eine wichtige Funktion des Zweckes für das ich es anschaffe (VCD/SVCD/DVD/MINIDVD) nicht funktioniert, hat es ein besch...enes Preis-Leistungsverhältnis. Dann ist es unbrauchbar!

Eine Demo die wichtige Funktionen vermissen läßt, ist für die Beurteilung eine Programms unsinnig. Wenn keine ordentliche, zeitlich begrenzte Trial (ohne sonstige Einschränkungen) verfügbar ist, wird der Hersteller schon Gründe haben! Gute Programme die keine groben Fehler zu verbergen haben, haben solche Versteckspiele nicht nötig.

Der Preis allein tut´s nicht!

Viele Grüße
vom Peter

Videofreunde

Peter -BEI- Dreisky.de

StefanH

Beitrag von StefanH »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Zusammen,
:
: ich spiele gerade mit dem Gedanken mir dieses Programm zu kaufen. Könnt ihr mir eure
: Meinung dazu sagen?
: Wie ist die Filmqualität auf VCD/SVCD/DVD/MINIDVD ?
:
: Bitte um Infos!
:
: Thomas

Hi Thomas,
ich nutze Vdl 2004. Es kann schon einiges, ich nutze es primär für die eigentlichen Schnittarbeiten und auch für die DVD-Erstellung, weil es durch die vielen Spuren und vor allem das Titelmodul einfach zu bedienen und trotzdem vielseitig ist. Ich habe etliche Trials erprobt, alle hatten irgendetwas Gutes, aber auch alle irgendeinen Nachteil für mich... Z.B. ist Premiere von Adobe sicherlich ein professionelles Tool, doch für mich in der Handhabung mit zu viel Einarbeitung verbunden. Auf der anderen Seite sind dann die "Anfänger"-Programme wie Pinnacle Studio oder Ulead´s Videostudio, doch die haben halt auch ihre Pferdefüsse. Bei Pinnacle isses z.B. nicht so einfach, anspruchsvollere Titel zu kreieren, da nur 1 Titelspur zur Verfügung steht.

Vdl bietet auch sehr viele Menüvorlagen für die Erstellung von DVDs und (S)-VCDs. Zudem klappt das Erstellen der Disks hervorragend. Die Qualität der Endprodukte ist gut, da der integrierte Encoder von Ligos schon gut was kann. Allerdings hat das Programm hier auch einen (für meinen Geschmack) Nachteil - die Umwandlung von AVI ins MPEG dauert recht lange! Deshalb nutze ich hierfür zumeist den MPEG-Encoder von Main Concept. Der erstellt in guter Qualität und arbeitet dabei sehr schnell :-) Das kannste auch in diversen Fachzeitschriften nachlesen. Die Testergebnisse dieser Zeitschriften zu Vdl kann ich aber ohne weiteres Bestätigen!

Also, von meiner Seite aus durchaus ein Kauftipp :-)))

Alles Gute,

StefanH

shillen03 -BEI- aol.com

alexzab

Beitrag von alexzab »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Thomas,
: ich nutze Vdl 2004. Es kann schon einiges, ich nutze es primär für die eigentlichen
: Schnittarbeiten und auch für die DVD-Erstellung, weil es durch die vielen Spuren und
: vor allem das Titelmodul einfach zu bedienen und trotzdem vielseitig ist. Ich habe
: etliche Trials erprobt, alle hatten irgendetwas Gutes, aber auch alle irgendeinen
: Nachteil für mich... Z.B. ist Premiere von Adobe sicherlich ein professionelles
: Tool, doch für mich in der Handhabung mit zu viel Einarbeitung verbunden. Auf der
: anderen Seite sind dann die "Anfänger"-Programme wie Pinnacle Studio oder
: Ulead´s Videostudio, doch die haben halt auch ihre Pferdefüsse. Bei Pinnacle isses
: z.B. nicht so einfach, anspruchsvollere Titel zu kreieren, da nur 1 Titelspur zur
: Verfügung steht.
:
: Vdl bietet auch sehr viele Menüvorlagen für die Erstellung von DVDs und (S)-VCDs. Zudem
: klappt das Erstellen der Disks hervorragend. Die Qualität der Endprodukte ist gut,
: da der integrierte Encoder von Ligos schon gut was kann. Allerdings hat das Programm
: hier auch einen (für meinen Geschmack) Nachteil - die Umwandlung von AVI ins MPEG
: dauert recht lange! Deshalb nutze ich hierfür zumeist den MPEG-Encoder von Main
: Concept. Der erstellt in guter Qualität und arbeitet dabei sehr schnell :-) Das
: kannste auch in diversen Fachzeitschriften nachlesen. Die Testergebnisse dieser
: Zeitschriften zu Vdl kann ich aber ohne weiteres Bestätigen!
:
: Also, von meiner Seite aus durchaus ein Kauftipp :-)))
:
: Alles Gute,
:
: StefanH

Hallo, leider keine Antwort, sondern eine weitere Frage
bin ein absoluter Neuling und habe mit Pinnacle Studio 9 SE schlechte Erfahrungen gemacht. überlege mir Vdl 2004/2005 zu kaufen. Mein Ziel ist von einer DV Kassette einen DVD Film mit ca. 60 min Länge und Menü, Übergängen etc. zu erstellen und zu brennen. Möchte nicht mehrere Programme benutzen, deshalb ursprünglich für Pinnacle entschieden.
Wie sieht es mit Vdl aus? Ist das ein "Alles Könner" (d.h. von Capturen bis zu einer fertigen DVD)?
Herzlichen Dank für Eure Tipps

alexzab -BEI- yahoo.de

hannes

Beitrag von hannes »

(User Above) hat geschrieben: : ..habe mit Pinnacle Studio 9 SE schlechte Erfahrungen gemacht.

wer eigentlich nicht (;-))
:
: Mein Ziel ist von einer DV Kassette einen DVD Film
: mit ca. 60 min Länge und Menü, Übergängen etc....

da rate ich eher zu ULEAD VideoStudio 8. Nicht 7 oder gar 6!
Ist stabil, einfach zu erlernen und kann alles, was Du brauchst.
(Trailversion laden und probieren)
Kann man später preiswert auf MediaStudio 7 updaten.

Glückauf aus Essen
hannes

alexzab

Beitrag von alexzab »

(User Above) hat geschrieben: : wer eigentlich nicht (;-))
:
: da rate ich eher zu ULEAD VideoStudio 8. Nicht 7 oder gar 6!
: Ist stabil, einfach zu erlernen und kann alles, was Du brauchst.
: (Trailversion laden und probieren)
: Kann man später preiswert auf MediaStudio 7 updaten.
:
: Glückauf aus Essen
: hannes

danke schoen fuer die Empfehlung

alexzab -BEI- yahoo.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von j.t.jefferson - Mi 0:58
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Jott - Di 22:31
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von iasi - Di 20:55
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von cantsin - Di 20:45
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25