xxlservices
Beiträge: 5

Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von xxlservices »

Hallo,

ich habe schon die Suche im Forum bemüht aber kein passendes Thema gefunden. Falls es so ein Thema schon gibt, bitte ich das zu entschuldigen.

Als quasi "Firmenstandard" haben wir bereits 3x Sony NX5E im Einsatz. wir produzieren vor allem Webshows für Kunden und machen kleine Produktionen von Podiumsdiskussionen und Theaterstücken. Wir zeichnen alles mit Blackmagic Hardware aus der ATEM Reihe auf.

Gerade für die Webshows nutzen wir aber auch Consumerkameras, bei den letzten Produktionen haben wir nun immer wieder Probleme mit den HDMI Anschlüssen/Adaptern etc. gehabt. Gerade im Mobilbereich ist HDMI nicht gerade praxisorientiert.

Jetzt suchen wir Kameras (vor allem auf dem Gebrauchtmarkt), die sich problemlos in die 1080-Arbeitsumgebung (mit HD-SDI, ohne irgendwelche Konverter) integrieren lassen. Es müsste doch inzwischen Modelle, geben die gebraucht für um die 1.000,-€ zu haben sind. Dabei ist es uns egal, auf welches Medium die Geräte aufzeichnen, da die Kameras nur im Studioumfeld genutzt werden.

Über Empfehlungen nach was man suchen muss, würde ich mich freuen. Welcher Hersteller ist dabei sekundär. Falls Jemand hier im Forum etwas derartiges auf Lager hat und loswerden möchte, dürft Ihr es gerne per PN anbieten.

Gruß aus Bremen



rush
Beiträge: 14872

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von rush »

Ohne Berücksichtigung der aktuellen Gebrauchtpreise: Z.b. Panasonic HPX17 oder auch die JVC Reihe ala GY-HD201 haben SDI-Out... Von der XH-A1 gab es auch eine Variante mit HD-SDI Out... XH-G1s.. scheint aber eher selten zu sein.
keep ya head up



Manuell
Beiträge: 697

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von Manuell »

Verkaufe gerade meine Panasonic HPX171 bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/321488316984?ssP ... 1558.l2649
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



schaukelpirat
Beiträge: 324

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von schaukelpirat »

Ich könnte zwei JVC GY-HD251 abgeben, die 4:2:2-Signale am HD-SDI-Ausgang ausgeben. Ein großer Vorteil ist hier die Wechselmöglichkeit der Optik. Zudem verfügen die Kameras über einen Remoteanschluss für Blende, Farbeinstellung etc. im Studio-/Livebetrieb.

Beide Geräte haben etwa 200 Betriebsstunden, die HDV-Kassettenlaufwerke wurden nur testweise verwendet und haben vielleicht zwei Stunden auf dem Buckel.

Kannst mich ja mal kontaktieren: blaupunktbaer@hotmail.com
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Zuletzt geändert von schaukelpirat am Mo 25 Aug, 2014 23:55, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von Frank Glencairn »

Die BM Studio Cameras sind doch spottbillig und spielen gut mit dem ATM zusammen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30