Hallo,
ich habe schon die Suche im Forum bemüht aber kein passendes Thema gefunden. Falls es so ein Thema schon gibt, bitte ich das zu entschuldigen.
Als quasi "Firmenstandard" haben wir bereits 3x Sony NX5E im Einsatz. wir produzieren vor allem Webshows für Kunden und machen kleine Produktionen von Podiumsdiskussionen und Theaterstücken. Wir zeichnen alles mit Blackmagic Hardware aus der ATEM Reihe auf.
Gerade für die Webshows nutzen wir aber auch Consumerkameras, bei den letzten Produktionen haben wir nun immer wieder Probleme mit den HDMI Anschlüssen/Adaptern etc. gehabt. Gerade im Mobilbereich ist HDMI nicht gerade praxisorientiert.
Jetzt suchen wir Kameras (vor allem auf dem Gebrauchtmarkt), die sich problemlos in die 1080-Arbeitsumgebung (mit HD-SDI, ohne irgendwelche Konverter) integrieren lassen. Es müsste doch inzwischen Modelle, geben die gebraucht für um die 1.000,-€ zu haben sind. Dabei ist es uns egal, auf welches Medium die Geräte aufzeichnen, da die Kameras nur im Studioumfeld genutzt werden.
Über Empfehlungen nach was man suchen muss, würde ich mich freuen. Welcher Hersteller ist dabei sekundär. Falls Jemand hier im Forum etwas derartiges auf Lager hat und loswerden möchte, dürft Ihr es gerne per PN anbieten.
Gruß aus Bremen