slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von slashCAM »

Televisual
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014



iasi
Beiträge: 29062

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von iasi »

interessant

Bei den Grading-Systemen wäre noch interessant gewesen, wie Adobes Speedgrade abschneidet, das wohl unter "Editing sytsem tools" fällt.



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von Abercrombie »

10 % FCPX
9,5 % ARRI

Das wird Mord und Totschlag hier geben... :)



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von DV_Chris »

Nicht 100 Firmen, sondern 100 Firmenvertreter wurden befragt:

http://www.televisual.com/read-reports- ... -2014.html

Sehr schmal, das Sample.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von CameraRick »

Wirkt etwas komisch auf mich.

Compositing gibts zwar keine Grafik - aber kein Nuke, kein AE? Na ja.



iasi
Beiträge: 29062

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von iasi »

Abercrombie hat geschrieben:10 % FCPX
9,5 % ARRI

Das wird Mord und Totschlag hier geben... :)
Weshalb?

Arri ist schließlich nur im Hochpreissektor vertreten.



snoogie
Beiträge: 115

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von snoogie »

Und das tv Produktionen alle etwas langsamer sind was neue Technologien angeht weiß ja auch jeder.
Mein Bild hierzulande ist:

Highend Sektor - Avid/Adobe Arri/Red/Sony
Medium Sektor - alles sehr gemischt



motiongroup

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von motiongroup »

Witzig das zeitgleich so ein ähnlicher Beitrag über die googlestatistik auftaucht..

http://www.fcp.co/final-cut-pro/article ... t-searches



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von CameraRick »

motiongroup hat geschrieben:Witzig das zeitgleich so ein ähnlicher Beitrag über die googlestatistik auftaucht..

http://www.fcp.co/final-cut-pro/article ... t-searches
Was sollte man bei einem alten Eisen wie Avid auch noch groß googlen? Popularität auf Google und Nutzung im Pro-Bereich sind ja zwei Paar Schuhe



Axel
Beiträge: 17025

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von Axel »

Filmquiz:
"Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Favabohnen und einem ausgezeichneten Chianti."



motiongroup

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von motiongroup »

Glaub ich nicht Rick zumal auch die avidianer mit neuen Versionen beglückt wurden über die Jahre und das sogar die Zeiten miteinbezieht wo die liquid User auch noch inkorporiert waren..



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von Jörg »

Filmquiz
The Silence of the Lambs...



motiongroup

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von motiongroup »

bereit wenn sie es sind sgt pembry



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von WoWu »

CameraRick hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben:Witzig das zeitgleich so ein ähnlicher Beitrag über die googlestatistik auftaucht..

http://www.fcp.co/final-cut-pro/article ... t-searches
Was sollte man bei einem alten Eisen wie Avid auch noch groß googlen? Popularität auf Google und Nutzung im Pro-Bereich sind ja zwei Paar Schuhe
Bei Google sind wahrscheinlich alle mitgezählt, die ihre Fehler beheben wollen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von Blackeagle123 »



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von Blackeagle123 »

Achso, manche arbeiten mit zwei Systemen parallel...



motiongroup

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von motiongroup »



Jott
Beiträge: 22636

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von Jott »

Wie heißt es so schön: glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Die 100 (!) gefragten Leute werden allerdings recht genau beschrieben (Firmen, Verantwortungsbereich).

http://www.televisual.com/read-reports- ... -2014.html
Zuletzt geändert von Jott am So 24 Aug, 2014 09:53, insgesamt 1-mal geändert.



motiongroup

Re: Verbreitung Kameras, Schnitt- und Farbkorrektursysteme bei Pros in 2014

Beitrag von motiongroup »

Wir aus den Bergen haben dafür einen speziellen Ausdruck ..Vermutlich ist der Rabelbauer Koffer über den Tisch gewandert..

Big Bela Rabelbauer und sein Parteispendenkoffer war damals und ist heute noch allgegenwärtig und top angesagt *gggg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27