xxlservices
Beiträge: 5

Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von xxlservices »

Hallo,

ich habe schon die Suche im Forum bemüht aber kein passendes Thema gefunden. Falls es so ein Thema schon gibt, bitte ich das zu entschuldigen.

Als quasi "Firmenstandard" haben wir bereits 3x Sony NX5E im Einsatz. wir produzieren vor allem Webshows für Kunden und machen kleine Produktionen von Podiumsdiskussionen und Theaterstücken. Wir zeichnen alles mit Blackmagic Hardware aus der ATEM Reihe auf.

Gerade für die Webshows nutzen wir aber auch Consumerkameras, bei den letzten Produktionen haben wir nun immer wieder Probleme mit den HDMI Anschlüssen/Adaptern etc. gehabt. Gerade im Mobilbereich ist HDMI nicht gerade praxisorientiert.

Jetzt suchen wir Kameras (vor allem auf dem Gebrauchtmarkt), die sich problemlos in die 1080-Arbeitsumgebung (mit HD-SDI, ohne irgendwelche Konverter) integrieren lassen. Es müsste doch inzwischen Modelle, geben die gebraucht für um die 1.000,-€ zu haben sind. Dabei ist es uns egal, auf welches Medium die Geräte aufzeichnen, da die Kameras nur im Studioumfeld genutzt werden.

Über Empfehlungen nach was man suchen muss, würde ich mich freuen. Welcher Hersteller ist dabei sekundär. Falls Jemand hier im Forum etwas derartiges auf Lager hat und loswerden möchte, dürft Ihr es gerne per PN anbieten.

Gruß aus Bremen



rush
Beiträge: 14859

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von rush »

Ohne Berücksichtigung der aktuellen Gebrauchtpreise: Z.b. Panasonic HPX17 oder auch die JVC Reihe ala GY-HD201 haben SDI-Out... Von der XH-A1 gab es auch eine Variante mit HD-SDI Out... XH-G1s.. scheint aber eher selten zu sein.
keep ya head up



Manuell
Beiträge: 697

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von Manuell »

Verkaufe gerade meine Panasonic HPX171 bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/321488316984?ssP ... 1558.l2649
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



schaukelpirat
Beiträge: 324

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von schaukelpirat »

Ich könnte zwei JVC GY-HD251 abgeben, die 4:2:2-Signale am HD-SDI-Ausgang ausgeben. Ein großer Vorteil ist hier die Wechselmöglichkeit der Optik. Zudem verfügen die Kameras über einen Remoteanschluss für Blende, Farbeinstellung etc. im Studio-/Livebetrieb.

Beide Geräte haben etwa 200 Betriebsstunden, die HDV-Kassettenlaufwerke wurden nur testweise verwendet und haben vielleicht zwei Stunden auf dem Buckel.

Kannst mich ja mal kontaktieren: blaupunktbaer@hotmail.com
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Zuletzt geändert von schaukelpirat am Mo 25 Aug, 2014 23:55, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von Frank Glencairn »

Die BM Studio Cameras sind doch spottbillig und spielen gut mit dem ATM zusammen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18