Hi,
bin gerade dabei meine Hi8-Bänder mit einer Canapus ADVC 100-Box zu capturen.
Jetzt stellt sich die Frage, benutze ich für analoges Capturen besser VirtualDub oder Mediastudio Pro 6?
Ich arbeite ansonsten immer mit MediaStudio Pro 6, aber mit der Canapus ADVC-Box funktioniert das Capture-Tool nicht so gut. Es ist zwar möglich zu capturen, aber die Button für Vor- und Rücklauf funktionieren nicht, weil alle Zeitfenster auf . Auch geht die Stapel-Einstellung nicht. Außerdem hinkt das Bild dem Ton hinterher.
Im Geräte-Manager ist ein 'Bildbearbeitungsgerät' aufgelistet.
Brauche ich eventuell einen Driver für meine Box? Leider geht die canopus.com Driverseite nicht. Also keine Ahnung ob's einen Driver braucht oder nicht?
Ich habe von der Kamera das Bild über S-Video, Ton über Cinch vorne am ADVC-100 angeschlossen. Firewirekabel geht vorn am ADVC-100 in den PC. Das Gerät ist auf Analog-In geschaltet.
Habe VirtualDub installiert, aber bekomme das Capture-Tool nicht zum Laufen.
Unter File > Capture Avi erscheint das Videoquellfenster, in dem nur ein Videogerät aufgeführt ist: Microsoft DV-Kamera und Videorekorder. (sic: Fehlender Driver???)
Nach OK erscheint ein Error-Fenster: Error 418: Videoaufnahmegerat wurde nicht gefunden.
VirtualDub cannot connect to the desired capture driver. Trying all available drivers.
Hoffe, jemand kann mir helfen...
Gruß und Dank
Jürgen
adverbium -BEI- telefonica.net