das ist sowieso klarmotiongroup hat geschrieben:Das glaube ich gar nicht Jan denn rechtlich relevantes wird durch die Verwendung eines Nicks nicht außer Kraft gesetzt. Anders war noch zu Zeiten des Gast Accounts.
In ein paar Fotoforen wurden Leute schon überfallen. Zwar nicht zu Hause, aber sie haben angekündigt, wo sie hingehen um coole Fotos zu machen (in dem Fall, den ich mitbekommen habe ein altes verfallenes Krankenhaus) wo dann schon Leute gewartet haben, um sie zu überfallen und die Kameraausrüstung zu klauen.Anne Nerven hat geschrieben:Warum haben die Leute, die in Foren entweder mit Realnamen angemeldet sind oder eine eigene Homepage im Profil hinterlegen, keine Probleme mit irgendwelchen "Besuchern"? Es ist doch absolut widersinnig, im Netz seine Leistung/Produkte anzubieten oder online einzukaufen, sich aber in Foren als "Shilly Shally" anzumelden.
Ich weiß nicht, seit wann ich hier angemeldet bin aber ich habe noch kein Mitglied kennenlernen müssen oder dürfen, nur weil meine Website/Adresse im Profil steht. Ich kenne auch niemanden sonst, der aufgrund von Realnamen bei Slashcam Probleme bekam.
Wo sind sie, die Opfer?
Die größten Peinlichkeiten sind gar nicht die, die die Betreffenden selbst peinlich finden und unter allen Umständen zu verbergen versuchen. Alte psychologische Erkenntnis: Das Schlimmste, was die anderen über mich wissen könnten, ist nicht irgendeine reale Absonderlichkeit, sondern dass ich mit der Maske, die ich trage, alle belüge. Dies, obwohl auf irgendeine Weise jeder dem/den anderen ein Zerrbild seiner selbst zeigt (dahinter ein mehr oder weniger deutlich ausgeprägtes "Negativ" der offiziellen Persona, der sogenannte "Schatten"). Ein Furz im Fahrstuhl verfliegt, die Erinnerung an die Nacktheit in der Öffentlichkeit bleibt, Mutter Teresa bei unheiligem Tun ertappt. Oder, etwas profaner, der große Videot als kleiner Blender.Jan Reiff hat geschrieben:was ist der Sinn eines Fake Namens in einem Forum über Kameras und Film ?
Wir sind ja hier nicht im Pädophilen-Kreis unterwegs oder reden über Schweißdrüsen-OP´s ...
Muss ja einen Sinn haben ... oder ist es dann doch so, was ich immer wieder herausfinde, dass diejenigen, die mitunter die größte Klappe haben im realen Leben noch bei Mutti mittags Schnitzel mit Pommes essen ?
Das ist wieder etwas Anderes. Die Matrix. Wenn da mal der Strom ausfällt, sehen wir überall die Fäden, an denen wir hängen, Klarnamen oder nicht.penkeler hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT
heh hehGabriel_Natas hat geschrieben:In ein paar Fotoforen wurden Leute schon überfallen. Zwar nicht zu Hause, aber sie haben angekündigt, wo sie hingehen um coole Fotos zu machen (in dem Fall, den ich mitbekommen habe ein altes verfallenes Krankenhaus) wo dann schon Leute gewartet haben, um sie zu überfallen und die Kameraausrüstung zu klauen.Anne Nerven hat geschrieben:Warum haben die Leute, die in Foren entweder mit Realnamen angemeldet sind oder eine eigene Homepage im Profil hinterlegen, keine Probleme mit irgendwelchen "Besuchern"? Es ist doch absolut widersinnig, im Netz seine Leistung/Produkte anzubieten oder online einzukaufen, sich aber in Foren als "Shilly Shally" anzumelden.
Ich weiß nicht, seit wann ich hier angemeldet bin aber ich habe noch kein Mitglied kennenlernen müssen oder dürfen, nur weil meine Website/Adresse im Profil steht. Ich kenne auch niemanden sonst, der aufgrund von Realnamen bei Slashcam Probleme bekam.
Wo sind sie, die Opfer?
Gelegenheit macht nun mal Diebe.
letztlich ist es eine vielleicht antike Form der Höflichkeit, sich vorzustellen, wenn man mit jemanden spricht. In welcher Form auch immer. Etikette.Gabriel_Natas hat geschrieben:In ein paar Fotoforen wurden Leute schon überfallen. Zwar nicht zu Hause, aber sie haben angekündigt, wo sie hingehen um coole Fotos zu machen (in dem Fall, den ich mitbekommen habe ein altes verfallenes Krankenhaus) wo dann schon Leute gewartet haben, um sie zu überfallen und die Kameraausrüstung zu klauen.Anne Nerven hat geschrieben:Warum haben die Leute, die in Foren entweder mit Realnamen angemeldet sind oder eine eigene Homepage im Profil hinterlegen, keine Probleme mit irgendwelchen "Besuchern"? Es ist doch absolut widersinnig, im Netz seine Leistung/Produkte anzubieten oder online einzukaufen, sich aber in Foren als "Shilly Shally" anzumelden.
Wo sind sie, die Opfer?
Gelegenheit macht nun mal Diebe.
Siehste - und das ist zum Beispiel genau so eine Information, die nicht in die Öffentlichkeit gehört. Ich werde niemals in einem Forum bekanntgeben, wo ich mich zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzuhalten gedenke.Gabriel_Natas hat geschrieben:In ein paar Fotoforen wurden Leute schon überfallen. Zwar nicht zu Hause, aber sie haben angekündigt, wo sie hingehen um coole Fotos zu machen (in dem Fall, den ich mitbekommen habe ein altes verfallenes Krankenhaus) wo dann schon Leute gewartet haben, um sie zu überfallen und die Kameraausrüstung zu klauen.
Na, also bitte. Ich lege meinen Hanf dafür ins Feuer, dass die Diebe regelmäßig in der Ruine rumlungern und keineswegs in Foren mitlesen, um darauf zu warten, dass einer schreibt, er fahre am 5.8. um 19 Uhr mit seiner 5D zum alten Hospital nach Wattenscheid. Außerdem spielt es auch hier keine Rolle, ob das Opfer mit Realnamen angemeldet war, denn den Dieben war es bestimmt völlig egal, ob sie "Sören Klein" berauben oder "Linsen King".Gabriel_Natas hat geschrieben:...wo dann schon Leute gewartet haben, um sie zu überfallen und die Kameraausrüstung zu klauen...
Es wurde nach Opfern gefragt, das war das nachste zu einem Filmforum, was mir bekannt war.Anne Nerven hat geschrieben:Na, also bitte. Ich lege meinen Hanf dafür ins Feuer, dass die Diebe regelmäßig in der Ruine rumlungern und keineswegs in Foren mitlesen, um darauf zu warten, dass einer schreibt, er fahre am 5.8. um 19 Uhr mit seiner 5D zum alten Hospital nach Wattenscheid. Außerdem spielt es auch hier keine Rolle, ob das Opfer mit Realnamen angemeldet war, denn den Dieben war es bestimmt völlig egal, ob sie "Sören Klein" berauben oder "Linsen King".Gabriel_Natas hat geschrieben:...wo dann schon Leute gewartet haben, um sie zu überfallen und die Kameraausrüstung zu klauen...