Gemischt Forum

Black Magic Forum nur mit Realnamen ? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Mathias Wolfgang

Re: Black Magic Forum nur mit Realnamen ?

Beitrag von Mathias Wolfgang »

Anmerkung für die Statistik!

Das ist der erste und einzige Blog/ Forum/was immer wo ich
bin = WEIL ICH GERNE FILME....

Es gibt keinen Grund mich im Hundeblog/ Ikeabblog/ oder auf
FB-dem absoluten Volksverblödungs-portal auch nur blicken zu lassen.

BIN ICH EINE FIRMA DIE MARKETING MACHT?
BIN ICH EINE H--U---R--E DIE KUNDEN SUCHT?

NEIN....
schwarz-weiss-TV

Jan Reiff

Beitrag von Jan Reiff »

motiongroup hat geschrieben:Das glaube ich gar nicht Jan denn rechtlich relevantes wird durch die Verwendung eines Nicks nicht außer Kraft gesetzt. Anders war noch zu Zeiten des Gast Accounts.
das ist sowieso klar

wenn hier jmd beleidigt usw und eine Anzeige erfolgt geht das den Weg an die Behörden und dann wird der Name sehr schnell zugänglich.

Generell kapiere ich es nicht, wer seinen Namen versteckt, versteckt was, die Frage ist nur, was ... ich habe da keine Probleme damit. ich stehe zu meinen Arbeiten, Meinungen und weiss a) dass man an sich unbedeutend ist im Gesamten und b) dass es auch viele gibt die viel mehr angeben als sie tatsächlich bieten können.

penkeler

Beitrag von penkeler »

Gabriel_Natas

Beitrag von Gabriel_Natas »

Anne Nerven hat geschrieben:Warum haben die Leute, die in Foren entweder mit Realnamen angemeldet sind oder eine eigene Homepage im Profil hinterlegen, keine Probleme mit irgendwelchen "Besuchern"? Es ist doch absolut widersinnig, im Netz seine Leistung/Produkte anzubieten oder online einzukaufen, sich aber in Foren als "Shilly Shally" anzumelden.

Ich weiß nicht, seit wann ich hier angemeldet bin aber ich habe noch kein Mitglied kennenlernen müssen oder dürfen, nur weil meine Website/Adresse im Profil steht. Ich kenne auch niemanden sonst, der aufgrund von Realnamen bei Slashcam Probleme bekam.

Wo sind sie, die Opfer?
In ein paar Fotoforen wurden Leute schon überfallen. Zwar nicht zu Hause, aber sie haben angekündigt, wo sie hingehen um coole Fotos zu machen (in dem Fall, den ich mitbekommen habe ein altes verfallenes Krankenhaus) wo dann schon Leute gewartet haben, um sie zu überfallen und die Kameraausrüstung zu klauen.

Gelegenheit macht nun mal Diebe.

Axel

Beitrag von Axel »

Jan Reiff hat geschrieben:was ist der Sinn eines Fake Namens in einem Forum über Kameras und Film ?

Wir sind ja hier nicht im Pädophilen-Kreis unterwegs oder reden über Schweißdrüsen-OP´s ...

Muss ja einen Sinn haben ... oder ist es dann doch so, was ich immer wieder herausfinde, dass diejenigen, die mitunter die größte Klappe haben im realen Leben noch bei Mutti mittags Schnitzel mit Pommes essen ?
Die größten Peinlichkeiten sind gar nicht die, die die Betreffenden selbst peinlich finden und unter allen Umständen zu verbergen versuchen. Alte psychologische Erkenntnis: Das Schlimmste, was die anderen über mich wissen könnten, ist nicht irgendeine reale Absonderlichkeit, sondern dass ich mit der Maske, die ich trage, alle belüge. Dies, obwohl auf irgendeine Weise jeder dem/den anderen ein Zerrbild seiner selbst zeigt (dahinter ein mehr oder weniger deutlich ausgeprägtes "Negativ" der offiziellen Persona, der sogenannte "Schatten"). Ein Furz im Fahrstuhl verfliegt, die Erinnerung an die Nacktheit in der Öffentlichkeit bleibt, Mutter Teresa bei unheiligem Tun ertappt. Oder, etwas profaner, der große Videot als kleiner Blender.
penkeler hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT
Das ist wieder etwas Anderes. Die Matrix. Wenn da mal der Strom ausfällt, sehen wir überall die Fäden, an denen wir hängen, Klarnamen oder nicht.

Jan Reiff

Beitrag von Jan Reiff »

Gabriel_Natas hat geschrieben:
Anne Nerven hat geschrieben:Warum haben die Leute, die in Foren entweder mit Realnamen angemeldet sind oder eine eigene Homepage im Profil hinterlegen, keine Probleme mit irgendwelchen "Besuchern"? Es ist doch absolut widersinnig, im Netz seine Leistung/Produkte anzubieten oder online einzukaufen, sich aber in Foren als "Shilly Shally" anzumelden.

Ich weiß nicht, seit wann ich hier angemeldet bin aber ich habe noch kein Mitglied kennenlernen müssen oder dürfen, nur weil meine Website/Adresse im Profil steht. Ich kenne auch niemanden sonst, der aufgrund von Realnamen bei Slashcam Probleme bekam.

Wo sind sie, die Opfer?
In ein paar Fotoforen wurden Leute schon überfallen. Zwar nicht zu Hause, aber sie haben angekündigt, wo sie hingehen um coole Fotos zu machen (in dem Fall, den ich mitbekommen habe ein altes verfallenes Krankenhaus) wo dann schon Leute gewartet haben, um sie zu überfallen und die Kameraausrüstung zu klauen.

heh heh
gerne - erstmal müsst ihr an dem Hund hier vorbei. kann weh tun.

Jan Reiff

Beitrag von Jan Reiff »

Gabriel_Natas hat geschrieben:

Wo sind sie, die Opfer?

letztlich ist es eine vielleicht antike Form der Höflichkeit, sich vorzustellen, wenn man mit jemanden spricht. In welcher Form auch immer. Etikette.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Gabriel_Natas hat geschrieben:In ein paar Fotoforen wurden Leute schon überfallen. Zwar nicht zu Hause, aber sie haben angekündigt, wo sie hingehen um coole Fotos zu machen (in dem Fall, den ich mitbekommen habe ein altes verfallenes Krankenhaus) wo dann schon Leute gewartet haben, um sie zu überfallen und die Kameraausrüstung zu klauen.
Siehste - und das ist zum Beispiel genau so eine Information, die nicht in die Öffentlichkeit gehört. Ich werde niemals in einem Forum bekanntgeben, wo ich mich zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzuhalten gedenke.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Gabriel_Natas hat geschrieben:...wo dann schon Leute gewartet haben, um sie zu überfallen und die Kameraausrüstung zu klauen...
Na, also bitte. Ich lege meinen Hanf dafür ins Feuer, dass die Diebe regelmäßig in der Ruine rumlungern und keineswegs in Foren mitlesen, um darauf zu warten, dass einer schreibt, er fahre am 5.8. um 19 Uhr mit seiner 5D zum alten Hospital nach Wattenscheid. Außerdem spielt es auch hier keine Rolle, ob das Opfer mit Realnamen angemeldet war, denn den Dieben war es bestimmt völlig egal, ob sie "Sören Klein" berauben oder "Linsen King".

Gabriel_Natas

Beitrag von Gabriel_Natas »

Anne Nerven hat geschrieben:
Gabriel_Natas hat geschrieben:...wo dann schon Leute gewartet haben, um sie zu überfallen und die Kameraausrüstung zu klauen...
Na, also bitte. Ich lege meinen Hanf dafür ins Feuer, dass die Diebe regelmäßig in der Ruine rumlungern und keineswegs in Foren mitlesen, um darauf zu warten, dass einer schreibt, er fahre am 5.8. um 19 Uhr mit seiner 5D zum alten Hospital nach Wattenscheid. Außerdem spielt es auch hier keine Rolle, ob das Opfer mit Realnamen angemeldet war, denn den Dieben war es bestimmt völlig egal, ob sie "Sören Klein" berauben oder "Linsen King".
Es wurde nach Opfern gefragt, das war das nachste zu einem Filmforum, was mir bekannt war.
Wenn wir in Politikforen/-Diskussionen/-Kreise gehen, dort kann das öffentlichwerden deines Namens/adresse sehr sehr unschöne Konsequenzen haben.

Ein Apple- oder Panasonic-Fanboy wird sich nicht die Mühe machen zu dir nach Hause zu kamen, die freundliche Kameradschaft in deiner Nähe oder Antifa macht hingegen auch mal Hausbeusche. Und da kann es im schlimmsten Fall reichen, das ein Freund eines Freundes auf Facebook ein Kommentar von dir kommentiert und das andere mitkriegen und ...
Wie gesagt, Klarnamen/Adresse/persönliche Infos sind in bestimmten Kontexten gefährlich, in manchen nicht, selten im internet auch mal Sinnvoll.

z.B. hier in nem Filmerforum sind Klarnamen eher sinnvoll, zumindest schaden sie nicht. In anderen (Online)kontexten sind sie dann doch eher hinderlich bis gefährlich.
Aber ob Klarname oder nicht, die Qualität der Forenbeiträge wird davon nur unmerklich beeinflusst, dazu reicht ein Blick in die Blackmagic-Foren ;).

Jan Reiff

Beitrag von Jan Reiff »

wenn Du in Facebook postest: "sind jetzt 6 Wochen in Urlaub", ist das eine Einladung. Aber in einem Filmforum ... wenn einer meine Kameras will, welcome ...

die Frage ist halt, WO sie aufbewahrt werden ;-) auch der Schwarzwald ist groß.

Adressen sind wie Schall und Rauch.

Hunde aber sind physikalisch spürbar, v.a. wenn sie sich festbeissen.

Wenn mir einer eine runterhauen will: welcome. Ich habe da mal Gegenmethoden gelernt und trainiert.

So gesehen, ...

Jott

Beitrag von Jott »

Es scheint aber schon so zu sein, dass die stolze Auflistung (!) des Kamera- und Optikbesitzes plus Klarname plus Firma plus Website zum Beispiel auf reduser die professionelle Schattenwelt anzieht. Da klagen schon auffallend viele über Diebstähle. "Berühmt" war der gezielte Klau einer der ersten Epics, nachdem der Besitzer stolz in die Welt posaunt hatte, wo er gerade damit zu shooten pflegt.

Jan Reiff

Beitrag von Jan Reiff »

naja, kenne viele andere Marken die auch geklaut werden, Einbrüche bei Verleihern waren ja auch mal ganz hipp, selbst auf Messen.

Andererseits wurde bei uns letztes Jahr in Istanbul eingebrochen, und das einzige was die gesucht haben war Bares, die wussten wohl nicht was da vor ihnen liegt ...

Ansonsten wie gesagt: 8 Pfoten und ein Pflegefall ...

motiongroup

Beitrag von motiongroup »

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Alternative: Nickname aber Personal-Verifizierung durch Forum. Ich bin, bzw mittlerweile war, ja auch Verfechter der Klarnamen-Anmeldung, allerdings hat sich offenbar gezeigt, dass Asis auch dann kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn man ihren Namen lesen kann. Also, wozu, wenn es eh nichts bringt, außer die Privatsphäre zu belasten?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Di 22:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28