Die Kamera hat beim Videobetrieb gar keinen Autofocus, dass heißt man muss entweder immer wieder kurz den Auslöser oder AF Knopf ( wenn der belegt wurde) betätigen oder vorn selbst am Schärfering drehen.thyrannus hat geschrieben:Im Vorfeld hatte ich mir bereits eine digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 600D zugelegt, kam aber nicht sonderlich gut mit ihr zurecht, da diese Kamera meiner Meinung nach keinen guten Autofokus hat bzw. bei jeder Aufnahme manuelle Einstellungen nötig waren.
Das ist halt genau die Frage.thyrannus hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Ich werde so ca 2 Meter vor der Kamera sitzen. Was die Hintergrundschärfe anbelangt, habe ich noch keine genauen Vorstellungen.
Bisher habe ich auf Youtube beides gesehen, Videos auf denen alles scharf zu sein schien (Hintergrund, Person) und andere, die diese "Kinounschärfe" hatten (Person ist scharf, Hintergrund unscharf)
Wenn ich mir beispielsweise Aufnahmen meines Iphone 5S anschaue, scheint hier alles scharf zu sein. Aber ich bin kein Profi und kann mich auch irren ^^