(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: Ich benötige für meinen Film Zeitlupeneffekte die ca 25% der Normalgeschwindigkeit
: haben.
: Wenn ich solche Zeitlupeneffekte anwende, ruckelt das Bild nur noch oder wird unscharf.
: (Ist ja eigentlich klar wenn 25 Fps geviertelt werden). Allerdings ist mir vor kurzem
: aufgefallen, dass bei PowerDVD Videos immer scharf sind und und sie auch niemals
: ruckeln, egal welche Wiedergabegeschwindigkeit man wählt.
: Meine Frage ist also: Wie kann man Zeitlupeneffekte so gestalten das sie flüssig laufen
: und man nicht jeden Frame einzeln erkennt.
: Danke im Vorraus für eure Antworten
:
: Simon
(User Above) hat geschrieben: : im after effects die zeitlupen machen und frame blending einschalten
:
: ansonsten wie schon gesagt motion perfect, kommt bei manchen bewegungen aber auch
: durcheinander
(User Above) hat geschrieben: : wobei -
: das dynapel-teil (fuer das ich noch 50-60 euro bezahlt hab) wird z.Z. fuer 10 euro
: verramscht - und es ist ziemlich gut
: hansjuergen
(User Above) hat geschrieben: : Ich wollte hier nach den Empfehlungen zu MotionPerfect nichts sagen. Ich hab dieses
: Tool schon oft kritisiert, weil es meiner Meinung nach einfach unbrauchbar ist, eben
: weil es ständig irgendwelche Bildinhalte völlig unplanbar verzieht und somit für
: hässliche Nebeneffekte sorgt. Aber es ist relativ günstig und da viele Leute damit
: zufrieden sind, was soll's.
:
: Es gibt für Programme wie AfterEffects gute Zeitlupen-Tools, wie z.B. der ReTimer oder
: Twixtor. Natürlich ist das dann ein ganz anderes Preis-, aber eben auch ein anderes
: Qualitätsniveau. Ich persönlich mache meine Zeitlupen und Zeitrampen mit Vegas.
: Damit bin ich sehr zufrieden.
:
: Marco
(User Above) hat geschrieben: : Und das Vegas ist problemlos mit Premiere 6.5 kompatibel? Ist Vegas in deutscher
: Sprache? Und wie ist die Bedienungsfreundlichkeit? Ist eine gute Beschreibung dabei?
: Kannst du mir noch etwa den Preis bekanntgeben für Vegas? Bekomme ich das über's
: Internet?
(User Above) hat geschrieben: : Weiß nicht, wenn du Premiere 6.5 benutzt und damit zufrieden bist, dann wäre es wohl
: nicht sonderlich empfehlenswert, nun nur für Zeitlupen Vegas zu kaufen. Vegas kostet
: ca. 500 Euro und ist ein Schnittprogramm ähnlich wie Premiere. Deutschsprachig? -
: Nein, nur Englisch. Bedienfreundlichkeit? - Das ist eine zu subjektive Empfindung,
: als dass man darüber ein Urteil fällen könnte. Manche mögen die Bedienphilosophie
: von Vegas sehr, manche mögen sie gar nicht. Gute Beschreibung? - Ja, durchaus, aber
: englischsprachig. Und ja - wäre über's Internet zu beziehen.
:
: Marco