Hallo liebe Community,
jetzt ist mein erster Film voll editiert und ich möchte ihn auf DVD machen um ihn in meine DVD Sammlung zu stellen. Nur habe ich ein Problem. Ich habe über das Textwerkzeug in Premiere Pro CS6 eine 2. Video Ebene erstellt, und dort an die passenden Stellen die Untertitel in 2 Sprachen eingefügt. Über Nero Video habe ich dann den Film (15min. lang) 3 mal auf die DVD gemacht jeweils mit dem kompletten Film und die Untertitel. Aber das ist ja vor allem bei größeren Projekten keine Lösung. Wie kann ich diesen Text denn ich in Premiere Pro geschrieben habe nun in Encore einfügen damit ich wie bei einer richtigen DVD so zu sagen das Video mit den Untertiteln verknüpfen kann? Ich habe schon nach Videotutorials gesucht allerdings beschreiben alle die ich sah nur, wie man Untertitel direkt in Encore erstellt. Habe ich meine Untertitel in Premiere nun umsonst gemacht oder kann ich mit denen noch was anfangen? (vlt. sie irgendwie als Textdatei exportieren?)
Info: Ich besitze die Adobe Creative Suite 6 Production Premium.
Wenn einer einen guten Tipp hat, wie ich meine Untertitel nach Encore bekomme ohne sie neu schreiben zu müssen wäre ich sehr dankbar. Aber auch aus Fehlern lernt man, also sagt mir ruhig wie die eifachste oder beste Methode geht um Untertitel in seinen Film einzubauen.
MfG. Niklas