-paleface- hat geschrieben:H
@Wolfgang. Du hast doch einen Recorder.
Kannst du nicht mal 4k normal Kameraintern aufnehmen und dann einmal 4K runter skaliert auf HD über den Atomos.
Dann das normale 4K in AfterFx runter skalieren auf HD und das HD vom Atomos daneben halten.
Sieht das gleich aus? Also jedenfalls von der Schärfe.
....Bitte ;-)
Naja, ist derzeit nur für bestimmte Einstellungen machbar. Das geht etwa mit 24p - denn bei 25p hat Atomos ja (leider) rausgefunden, dass die GH4 absurderweise über HDMI ein interlaced Bild ausgibt. Nur bei 24p scheint das derzeit das progressive Bild über HDMI am Atomos Rekorder übertragen zu werden (ok - es geht noch mit 720 50p, aber lassen wir das mal weg).
Das andere Thema (für mich) ist, dass ich AE nicht nutze. Ich nutze eben Vegas und als Zweitsoftware noch Edius. Vegas ist aber nicht sonderlch berühmt in der Güte des downsizings (leider), Edius ist da deutlich besser. Man kann das downscaling aber auch noch mit Tools wie TMPGenc machen, die da auch recht gut sind.
Das sind aber alles interessante Fragen, denen ich durchaus nachgehen will - wird aber dauern um zu guten Aussagen zu kommen, füchte ich (ich komme unter der Woche leider gar nicht dazu was daran zu machen).