Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
ZAZ hat eine monster Stimme! Da ist kein Ton aus dem Hals gequetscht, wie bei Aguilera, Shakira & Co.
Aber das ist wahrscheinlich nicht das, was Du hören, bzw lesen möchtest :-)
Die Videos sind gut. Evtl. ein bißchen viel Slider aber ansonsten schöne Shots. Die Festhalle-Bilder von der Bühne aus sind großartig, welch geile Location! Da möchte ich auch mal musizieren.
Einziger "Kritik"punkt wäre die Atmo, die (mir) teilweise fehlt oder lauter sein könnte. Bei einigen Künstlern klingt es wie von CD. Man sieht das Publikum toben aber hört es nicht oder, z.B. ZAZ, nur sehr leise. Bekommst Du einen Stereo-Track von den Konzertaufnahmen geliefert?
Was mich interessieren würde: Was war Dein Auftrag? Trailer drehen oder sind die Clips Teil z.B. einer DVD-Produktion? Warst Du alleine? Und natürlich: Mit welcher Kamera hast Du gedreht? Wieviel Std Rohmaterial?
Ich konnte mich dort am Mischpult einklinken und hab jeweils die Master Spur bekommen. Auftrag war eigentlich ein Review Teaser über das Festival, mit ein paar Ausschnitten von den Konzerten. Aufgrund des vielen guten Materials hab ich dann sozusagen als Bonus für den Kunden einzelne Filme über einige der Konzerte gemacht.
Ich war alleine unterwegs mit einer Kamera, daher gab es keine andere Möglichkeit als es über Zeit- und Ortssprünge zu lösen. Hab mit der Sony NEX FS100 gedreht und müsste irgendwas um die 5 Stunden Rohmaterial haben.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.