Es gibt pefekte Kamera so sehr wie es eierlegende Wollmichlsäue gibt.Jan Reiff hat geschrieben:Toia kann , sei dir da ganz sicher, auf 35mm drehen, soviel er will - kennst Du ihn ?
Aber Du bestätigst es ja: die zufriedenen Kunden sind Fanboys.
Die anderen, die unterbelichtetes Zeug posten, machen alles richtig.
Absurd. Wenn Du SO Zweifel hast, rate ich Dir dringend ab vom Upgrade.
Dein Drehbuch wird ohnehin nicht besser oder schlechter, egal ob Alexa, Dragon, MX oder F65 ... oder F5, Black Magic usw usw
Auswahl ist groß. Wird jeder was für sich finden.
Dann frag dich doch mal, weshalb du überhaupt dieses Forum mitverfolgst.Jott hat geschrieben:Als nicht vom Red-Virus Befallener wundert mich auch, wie man Kaufentscheidungen dieser Größenordnung aufgrund von Forengerede treffen will.
Sieht du - und das, was man in Foren bzgl. ISO2000 erfährt, unterscheidet sich eben von dem, mit dem Red wirbt, und dem, was z.B. DXOMark als Testergebnis ermittelt hat.Jan Reiff hat geschrieben:bei Dragon musst Du eben damit leben, dass es keine ISO 2000 Kamera ist, und nie sein wird.
Ich für meinen Teil, werde meine Reds komplett auf Dragon umstellen.
Was andere machen, ist mir relativ egal, jeder muss seinen Laden so führen wie er es passt.
Ich kenne auch eine F65 in Privatbesitz, gönne es dem Kollegen, da spielt Geld keine Rolle - aber ob Du es glaubst oder nicht, er benutzt mehr seine Dragon ...
iasi hat geschrieben:Dann frag dich doch mal, weshalb du überhaupt dieses Forum mitverfolgst.
Und wovon willst du denn deine Kaufentscheidung bitte abhängig machen?
Nur von Werbetexten und Tests?
Wir reden hier aber über Dragon & Co - da geht es um Stärken und Schwächen, die ich anhand eines Youtube-Videos oder Flickr-Bilder nicht beurteilen kann.Jan Reiff hat geschrieben:
ich zitiere
No NR , new Olpf 1280 iso.
Wir hatten das mal mit einer Epic. Ich stecke da als Post-Typ nicht so drin, aber eine Epic versagte an einem Drehtag zwei mal den Dienst und wollte komplex neugestartet/aufgesetzt/what ever werden, und das dauerte einfach mal 1,5h insgesamt. Am nächsten Tag gabs dann eine zweite Kamera (keine RED). Ich kann es nicht genau erzählen, die Regie teilte es mir so mit und dann gibts ja immer stille Post. Fakt ist, es ist passiert, und hat viel Zeit (und Geld) gekostet.Jan Reiff hat geschrieben:mir hat während der Dreharbeiten zu diesem Film ein Kollege gesagt, dort seien Reds so buggy. Habe damals zu ihm gesagt, kann ja nicht sein dass 3-4 auf einmal buggy sind.
Hab das nicht weiterverfolgt, bis ich das gelesen habe.
Fakt ist, dass bei dieser Produktionen Red One Kameras nicht sauber liefen und dann auf Alexa gedreht wurde
Seltsam, aber so steht es geschrieben ...
so gesehen, glaube ich schlichtweg vieles nicht mehr, v.a. über Fehler von Produkten, Ich sage nur Toyota in den USA ...
"Beschädigen ist kaufen", das bringt viele Studenten auf trab :DJan Reiff hat geschrieben: Liegt aber am Lehrpersonal, bei uns in Ludwigsburg gab´s eine hinter die Ohren wenn ein Kratzer am Equipment war. Erziehungssache.
nun - ich kann r3d einfach in Redcine besser mit MX vergleichen.Jan Reiff hat geschrieben:iasi hat geschrieben:angeschaut - aber r3d wäre eben besser zur BeurteilungJan Reiff hat geschrieben:einfach anschauen
und nicht ignorieren
https://www.flickr.com/photos/123436930 ... 586552822/
hast Du Dir mal das unbearbeitete Footage anderer Kameras angeschaut ?
Grading und Entwicklung gehören dazu. Es zählt das Ergebnis.
Es ist eine völlig absurde Diskussion mittlerweile, sich nur noch Raws und 1:1 crops anzuschauen. Neuer Trend, wenn man so mal andere Firmen auseinandernehmen würde, aber hallo ...
mal die ernst gemeinte Frage:Jan Reiff hat geschrieben:ui ist das rauschig
password: scardrag
Die Frage war, ob diese speziellen Aufnahmen wirklich anderes geworden wären, wenn er einen MX genutzt hätte.Jan Reiff hat geschrieben:natürlich "hätte" man das mit der MX besser hinbekommen
und "natürlich" hat Dragon trotzdem out of box die schöneren Farben, besseren Roll Off, mehr Dynamik und , wenn, weil es nunmal da ist, das "feinere" Rauschen.
Das Bild hat einen anderen Charakter, das merkt man aber erst, wenn man beide direkt vergleicht in der Praxis.
Du willst nicht mehr zurück.
Klar ist das oft völlig übertrieben.Jan Reiff hat geschrieben:darum gehts nicht,
es geht darum, dass in reduser gewisse Leute das Bild also so unbrauchbar beschrieben haben, dass die Kamera sie "ruiniert" (Kunden geben Kamera zurück) usw. Ich tippe massiv auf bewusste Falschmeldungen.
.
Da bin ich gespannt.Jan Reiff hat geschrieben:es ist deshalb keine Falschmeldung weil RED es selber scheisse findet.
Und löst.
Nur auch das muss man eben erzwingen oder solange mit den Tools die es ja gibt verhindern (im Endbild)
Sobald die Firmware da ist, mache ich ein Vorher Nachher und wir werden sehen
Da glaub ich noch nicht dran - die Erfahrung zeigt leider, dass eine deutsche WM-Mannschaft nach wunderbaren Spielen plötzlich einen Stiefel zusammenspielt. So leicht wie die Brasilianer werden es die Argentinier der Löw-Truppe nicht machen.Jan Reiff hat geschrieben: Jetzt werden wir erstmal Weltmeister.