Dir geht es also um einen Koffer?MIIIK hat geschrieben:Ja vielen dank schonmal.
Leider kann man sich den Koffer ja nicht selber zusammen stellen ohne nicht doch mehr zu zahlen.
Aber ich glaube als Grundstock Sind 8, 14, 24, 35 und 85 doch solide. Dazu kommt dann noch das 10er und dann auf kurz oder lang noch ein 50er.
An der BMCC (also nicht die Pocket) ist das 8er auch gut, wie ich find. Das hat nur einen sehr leichten FishEye Effekt und den kann man notfalls rausrechnen wenn es sein muss. Aber da er sowieso nur sehr leicht ist kann man ihn auch drin lassen.
Beste Grüße
Dann fehlt da bestimmt anschliessend ein Objektiv ;-);-):-)MIIIK hat geschrieben:Damit kommen wir auf 2650 Euro im Vergleich mit dem Setpreis von 2199 Euro
wp hat geschrieben:d
Da verliert es eigentlich alle gute Eigenschaften und man zoomt geradezu in die nicht unerhebliche Distorsion herein. An 'Follformat' :-) top, aber an Crop?
Blödsinn,MIIIK hat geschrieben:Ja sind sie, aber dank Mattebox mit Filtereinschüben ist das doch relativ Unproblematisch. Und ich glaub bei 8mm will man auch eher selten Freistellen.
Mein Gott ja das weiß doch jedes Kind aber warum quatschen wir dann die ganze Zeit über Walimex Sets und nicht über Samyang Sets?MIIIK hat geschrieben:Das liegt daran das die samyang hier in Deutschland eher unter dem Namen "Walimex pro" bekannt sind.
Die Scherben sollten bis auf den Namen ja die selben sein.
Das war rein zum Verständnis .
Und was würdest du dann unterhalb der 16mm ohne fisheye nehmen ?
Dass es das 14er ohne Gegenlichtblende gibt, wäre mir neu. Das Fisheye gibts definitiv auch mit abnehmbarer GeLi: http://foto-tip.pl/de/samyang-8mm-canon-mc-ii.htmlklusterdegenerierung hat geschrieben: Blödsinn,
gibt es mitlerweile auch mit abnehmbarer Blende als überarbeitete Version
Hier das 8er mit abnehmbarer:mediadesign hat geschrieben:Dass es das 14er ohne Gegenlichtblende gibt, wäre mir neu. Das Fisheye gibts definitiv auch mit abnehmbarer GeLi: http://foto-tip.pl/de/samyang-8mm-canon-mc-ii.htmlklusterdegenerierung hat geschrieben: Blödsinn,
gibt es mitlerweile auch mit abnehmbarer Blende als überarbeitete Version
Allerdings nicht als VDSLR Version - Clever.