Für letzteres sind die beiden Camcorder, die Du aufführst, eigentlich nicht geeignet, weil sie zu kleine Chips haben. Die Alternative wäre wahrscheinlich eine GH4 + ein stabilisiertes Panasonic-Zoom für Actionaufnahmen und einer lichtstarken Festbrennweite für Aufnahmen mit geringer Tiefenschärfe.meepp hat geschrieben: Ich möchte mir einen neuen Camcorder für ca. maximal 2000€ anschaffen.
Er sollte für den Dreh von Musikvideos und Action bzw. Sportaufnahmen geeignet sein und eine gute Schärfe haben.
Zusätzlich wäre ein gutes Bokeh sehr wichtig.
Stimmt, aber mit dem eingebauten 9.3-111.6mm f2.8-f4.5-Zoom wird man nur im Telebereich freistellen können.wolfgang hat geschrieben:Die AX100 hat doch einen 1-Zoll CMOS - ganz so klein ist der nicht, finde ich, verglichen mit früheren Camcorder.
Mit knapp 3000 Euro über dem Budget des Originalposters...mediadesign hat geschrieben:Was ist nit der Sony EA50? Gutes Bedienkonzept.
Stimmt, hab ich überlesen. Trotzdem lohnt es sich mal die üblichen Gebrauchtmärkte im Auge zu behalten. Ich hab meine damals für 2000 gekauft.cantsin hat geschrieben:Mit knapp 3000 Euro über dem Budget des Originalposters...mediadesign hat geschrieben:Was ist nit der Sony EA50? Gutes Bedienkonzept.