Gemischt Forum



Untertitel Mediastudio Pro 6.5



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Marc

Untertitel Mediastudio Pro 6.5

Beitrag von Marc »

Hallo an alle die sich mit MSP 6.5 auskennen.

Ich bin dabei meinen Film zu untertiteln. Den Text habe ich in den Film reinbekommen, aber wie bekomme ich einen gefärbten Hintergrund um meinen eingefügten Text? Der Text soll sich anschließend innerhalb eines Rechteckes befinden mit einem entsprechenden Hintergrund. In Adobe Premiere, damals Version 4.2, war das sehr einfach. Aber wie in MSP 6.5? Ich glaube auch hier ist es sehr einfach. Gewusst wie. Wer kann mir hier schnell-stens weiterhelfen? Für Eure Ratschläge bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

mm_scholz -BEI- web.de



Volker

Re: Untertitel Mediastudio Pro 6.5

Beitrag von Volker »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo an alle die sich mit MSP 6.5 auskennen.
:
: Ich bin dabei meinen Film zu untertiteln. Den Text habe ich in den Film reinbekommen,
: aber wie bekomme ich einen gefärbten Hintergrund um meinen eingefügten Text? Der
: Text soll sich anschließend innerhalb eines Rechteckes befinden mit einem
: entsprechenden Hintergrund. In Adobe Premiere, damals Version 4.2, war das sehr
: einfach. Aber wie in MSP 6.5? Ich glaube auch hier ist es sehr einfach. Gewusst wie.
: Wer kann mir hier schnell-stens weiterhelfen? Für Eure Ratschläge bedanke ich mich
: schon einmal im voraus.
:
: Mit freundlichen Grüßen
:
: Marc


Hallo Marc,

den Titelclip (damit hast du ja wohl den Text gemacht) legst du über einen Farbclip (siehe Schaltfläche über den einzelnen Spuren). Dem Farbclip kannst du jede Farbe zuweisen, die du willst. Dann ziehst du einen einfachen Bewegungsverlauf auf den Farbclip, definierst Höhe und Breite, und legst danach seine Position von der Ecke oben links ausgehend fest. Mehr brauchts dazu nicht!

Gruß,

Volker

info -BEI- langenfelder.de



Marc

Re: Untertitel Mediastudio Pro 6.5

Beitrag von Marc »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Marc,
:
: den Titelclip (damit hast du ja wohl den Text gemacht) legst du über einen Farbclip
: (siehe Schaltfläche über den einzelnen Spuren). Dem Farbclip kannst du jede Farbe
: zuweisen, die du willst. Dann ziehst du einen einfachen Bewegungsverlauf auf den
: Farbclip, definierst Höhe und Breite, und legst danach seine Position von der Ecke
: oben links ausgehend fest. Mehr brauchts dazu nicht!
:
: Gruß,
:
: Volker


Hallo Volker,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Das ging ja schneller als erwartet. Ich werde deine Anleitung umgehend ausprobieren.

Mit filmischem Gruß

Marc


mm_scholz -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 19:36
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - So 19:15
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Jott - So 18:41
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Abhörmonitore
von rush - So 9:36
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27