Gemischt Forum

Untertitel Mediastudio Pro 6.5

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Marc

Untertitel Mediastudio Pro 6.5

Beitrag von Marc »

Hallo an alle die sich mit MSP 6.5 auskennen.

Ich bin dabei meinen Film zu untertiteln. Den Text habe ich in den Film reinbekommen, aber wie bekomme ich einen gefärbten Hintergrund um meinen eingefügten Text? Der Text soll sich anschließend innerhalb eines Rechteckes befinden mit einem entsprechenden Hintergrund. In Adobe Premiere, damals Version 4.2, war das sehr einfach. Aber wie in MSP 6.5? Ich glaube auch hier ist es sehr einfach. Gewusst wie. Wer kann mir hier schnell-stens weiterhelfen? Für Eure Ratschläge bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

mm_scholz -BEI- web.de

Volker

Re: Untertitel Mediastudio Pro 6.5

Beitrag von Volker »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo an alle die sich mit MSP 6.5 auskennen.
:
: Ich bin dabei meinen Film zu untertiteln. Den Text habe ich in den Film reinbekommen,
: aber wie bekomme ich einen gefärbten Hintergrund um meinen eingefügten Text? Der
: Text soll sich anschließend innerhalb eines Rechteckes befinden mit einem
: entsprechenden Hintergrund. In Adobe Premiere, damals Version 4.2, war das sehr
: einfach. Aber wie in MSP 6.5? Ich glaube auch hier ist es sehr einfach. Gewusst wie.
: Wer kann mir hier schnell-stens weiterhelfen? Für Eure Ratschläge bedanke ich mich
: schon einmal im voraus.
:
: Mit freundlichen Grüßen
:
: Marc

Hallo Marc,

den Titelclip (damit hast du ja wohl den Text gemacht) legst du über einen Farbclip (siehe Schaltfläche über den einzelnen Spuren). Dem Farbclip kannst du jede Farbe zuweisen, die du willst. Dann ziehst du einen einfachen Bewegungsverlauf auf den Farbclip, definierst Höhe und Breite, und legst danach seine Position von der Ecke oben links ausgehend fest. Mehr brauchts dazu nicht!

Gruß,

Volker

info -BEI- langenfelder.de

Marc

Re: Untertitel Mediastudio Pro 6.5

Beitrag von Marc »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Marc,
:
: den Titelclip (damit hast du ja wohl den Text gemacht) legst du über einen Farbclip
: (siehe Schaltfläche über den einzelnen Spuren). Dem Farbclip kannst du jede Farbe
: zuweisen, die du willst. Dann ziehst du einen einfachen Bewegungsverlauf auf den
: Farbclip, definierst Höhe und Breite, und legst danach seine Position von der Ecke
: oben links ausgehend fest. Mehr brauchts dazu nicht!
:
: Gruß,
:
: Volker

Hallo Volker,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Das ging ja schneller als erwartet. Ich werde deine Anleitung umgehend ausprobieren.

Mit filmischem Gruß

Marc

mm_scholz -BEI- web.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Sa 14:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 14:11
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Sa 13:57
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Sa 13:32
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Sa 9:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 2:54
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37