Das hat weder etwas mit Testen noch mit Intuition zu tun, sondern mit Lernen der physikalischen, technischen und photografischen Grundlagen, sowie Arbeit und Fleiß. ;-)Jo_aus_Wi hat geschrieben: Wohl dem, der alles schon langfristig erfahrungsgemäß getestet hat und für jede Situation intuitiv die Einstellungen parat hat.
Was willst du denn machen?Ich dachte halt an Tricks, wie man auch bei Lowlight die größte Blende und bei entspr. Motiven lange Belichtungszeiten verwenden kann, und "anders" abdunkelt
Also erstmal wichtig keine Angst vorm Dunkeln zu haben ;-)aber das beste rausholen bei einem konzert auf einer schlecht ausgeleuchteten bühne von sich schnell bewegenden akteuren inkl. farbenfrohem kunstlicht in der backline...
Du hast noch ein anderes Problem: Dein Ton ist einfach nur miserabel. Stört Dich das als Musiker gar nicht?Jo_aus_Wi hat geschrieben:Ich habe (um es mal auf den Punkt zu bringen) das Problem, dass ich überwiegend selbst auf der Bühne am Mikro stehe, statt hinter der Cam.
Ähm, also beides geht meiner Meinung nach nicht, jedenfalls nicht, wenn auch nur halbwegs etwas Anständiges dabei rauskommen soll...Jo_aus_Wi hat geschrieben: Ich habe (um es mal auf den Punkt zu bringen) das Problem, dass ich überwiegend selbst auf der Bühne am Mikro stehe, statt hinter der Cam.