Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Manfrotto SYMPLA 2.0 Schulterrig Kit mit neuen Komponenten
Genau das war der Auslöser, der mich nach der Alternative zu 10 Kilogramm Ausgleichsgewichte hinten suchen und finden liess!rush hat geschrieben:Vor allen weil wie bei fast allen auf dem Markt erhältlichen Rigs: Die Kamera samt Objektiv wird dadurch viel zu kopf/frontlastig... ich habe keine Ahnung warum diese Rigs immer und immer wieder in jener Form auf den Markt kommen und auch die Verleiher hauen solch Zeugs immer mit raus - schrecklich. Geht viel zu sehr auf die Arme - dabei gibt es ja entsprechende Rigs bei denen der Schwerpunkt viel besser ausbalanciert wird und die Kamera wie eine ENG direkt auf Schulterhöhe und nicht irgendwo weiter vorne baumelt.
Wozu ein Touchdisplay? Meine Cam hat alle wichtigen Tasten in Hardwareausfürhung und das Menü benötige ich entsprechend selten ;)sottofellini hat geschrieben:Hat der EVF auch ein Touchdisplay ;-)
Da muss ich dir zustimmen Frank! Die Tilta Platte mit VCT-U14 Anschluss scheint fast identisch zur VMS-01 von Lanparte zu sein... also gleiches Prinzip.Frank Glencairn hat geschrieben:Wieso will man während der Aufnahme überhaupt irgendwas im Menü machen?
Ich hab die Tilta Platte mit integriertem Schulterpolster, da sitzt die Kamera genau auf meiner Schulter, EVF oder Monitor auf Augenhöhe. Liegt wie ne Katze auf der Schulter.
Frank, kannst Du bitte mal ein wenig genauer beschreiben, was Du alles von Tilta verwendest? Und selbst importiert oder hier gekauft?Frank Glencairn hat geschrieben: Ich hab die Tilta Platte mit integriertem Schulterpolster, da sitzt die Kamera genau auf meiner Schulter, EVF oder Monitor auf Augenhöhe. Liegt wie ne Katze auf der Schulter.