Die Geschichte läuft mittlerweile schon länger, zuerst habe ich es mit Magix probiert, aber da ist nach ein paar Tagen Arbeit alles auseinandergefallen.
Deshalb wollte ich es nun mit Premiere Pro versuchen.
Ich habe also alle Videos (MXF Format, aus einer PMW-100, einer PMW-200 und einer XF-300) mittels des Brorsoft MXF-Converts in mov konvertiert.
Dann habe ich alles sauber in Premiere importiert und wollte mich ans Synchronisieren machen.
Nun aber das: Jedes Video scheint den Ton unterschiedlich schnell abzuspielen, wenn es am Anfang noch synchron ist, liegen am Ende 5 Sekunden und mehr dazwischen.
Die Einstellungen in dem MXF-Converter waren jedesmal gleich.
Alle Videos haben eine Abtastrate von 48.000Hz, nur die kbps scheinen bei allen Videos unterschiedlich zu sein, mal 95, mal 97, mal 101, alles mit dabei.
Liegt da der Hund begraben?
Direkter MXF Import bei Premiere scheint ja nicht zu gehen (CS6...)
Das ist, was ich auch dachte, wenn ich aber eine MXF Datei der PMW-200 beispielsweise importieren möchte, schreibt Premiere: Beim Importieren ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten
Vermutlich mußt Du Premiere (6.05) und MediaEncoder (6.03) Updaten denn
This update provides several bug fixes plus option to enable Smart Rendering codec for some XDCAMHD, XDCAMEX and XDCAMHD 422 MXF OP1a formats. It also fixed problem with Creative Cloud Membership not enabling some codecs
Ich habe mir jetzt mal eine Testversion von CC heruntergeladen, leider ist bei 90% Installation nichts mehr gegangen........
Das Programm war trotzdem installiert, als ich es importieren wollte, ist Premiere erstmal abgestürzt. Vielleicht lag das am Installationsfehler.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.