VHDL hat geschrieben:Schonmal an 1000w Brenner mit gx9,5 sockel gedacht?
oder 2000w Brenner mit gy 16 sockel
Sockel und Brenner bekommt man zB bei Thomann oder im Theaterfachhandel.
Die sollten auf jedenfall genug Licht für rauscharme Aufnahmen liefern und zudem pulsiert die Helligkeit dann nicht mehr so stark . Nach Möglichkeit sollte die bloß keiner berühren.
Man munkelt die können "etwas wärmer" werden ;)
Ein Canon Zoom Lens aus der L-Linie mit 2.8 und Speedbooster. Natürlich werden wir beim Dreh dann was Lichtstärkeres mitnehmen! Wahrscheinlich Zeiss Highspeed Optiken...Jott hat geschrieben:Was für eine Optik war denn drauf, welche Verstärkung aktiviert? Die FS700 ist bei Slomo "im Dunkeln" schwer zu toppen. Prime mit 1:1,2 oder so was, vielleicht noch ein Speedbooster - bei 240 fps geht das eigentlich problemlos. Zur Not noch ein bisschen Neatvideo.
Einspruch ;-)Jott hat geschrieben:Es geht um die Optik, die du drauf schraubst. "Low light" ist doch Quatsch und keine Kameraeigenschaft - wenn genug Licht rein kommt, so dass das Histogramm sinnvoll gefüllt ist, gibt es kein "Low light".
Richtig. Aber da aus den paar Sekunden bei 240fps in der Wiedergabe dann das Zehnfache wird, also mehr als eine Minute Footage, hat das in der Praxis weniger Relevanz als man zunächst befürchtet.Paralkar hat geschrieben:Die hat doch eigentlich diesen 9s (oder sonstwas) Ringspeicher? (Hab leider noch nie damit drehen können)