Ich würde dir auch zur GH2 raten + mind. einem sehr lichtstarken Objektiv. Falls du sehr viel Lowlight und Inddor filmen musst vielleicht doch eher zur D5200. Aber wie Björn sagt, Spass macht es nicht. Und seine anderen Infos sind auch auf den Punkt. Vielleicht aber auch alles eine Frage der Gewöhnung…?platnik hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine Gh2 und bin am überlegen sie zu verkaufen und mir eine D5200 zuzulegen. Ich filme und mache Fotos, aber die Fotoqualität der Gh2 macht mich nicht glücklich, Videos sind bei der GH2 natürlich gut, aber ich brauche einen Allrounder für z.B. Events, die Videoqualität sollte aber nicht schlechter werden als die GH2.
Was denkt ihr? Vielleicht jemand schon im Besitz der D5200 gewesen oder noch?
Die technischen Daten der D5200 klingen auf jedenfall besser als die GH2.
Nicht unbedingt. Wenn man die D5200 in der Post so nachschärft, wie es eine GH bereits in der Kamera macht, dann tun sie sich nicht mehr viel.Natalie hat geschrieben:Man tauscht mit einer Nikon 5200 ganz einfach ausgewogene Farben gegen 50% der optischen Auflösung - Wer die Schärfe der GHs sucht , ist bei Nikon falsch ...
Die Bedienung einer Nikon "Stand alone" ist schwierig bis fast unmöglich , man kann die Schärfe einfach nicht beurteilen , das geht bei dem Viewfinder der GHs noch gerade gut..