ich suche was ganz bestimmtes, wei0 aber nicht ob es sowas gibt oder wie es heißt:
Ich habe eine DV Cam und bin es leid die Kamera ständig am Rechner anzuschlißen um via Firewire die Daten auf den Rechner zu schaufeln.
Ein Bekannter von mir hat einen DV REWINDER: Ein Gerät mit dem man "nur" die DV Bänder zurückspulen kann (um die Mechanik der DV Kamera nicht zu sehr zu belasten).
Nun habe ich mir gedacht "Hey, vielleicht gibts auch ein DV Rewinder der einen Firewireanschluß hat?!?"
Im Prinzip suche ich also ein Gerät, welches ich bequem ständig an meinen Rechner angeschlossen habe, wo ich dann ein DV Band einlegen kann und dies dann auf den Rechner überspielen kann ... also praktisch ein DV Laufwerk. Ich habe hier schon einen 6in1 Reader für meine Digitalkamera und wenn es sowas ähnliches auch für DV gibt ... das wäre fantastisch.
Im Endeffekt muss das Gerät ja nicht viel können: abtasten und übertragen; ergo sollte es sowas vielleicht schon unter 100 Euro geben.
Falls einer so was hat oder weiß wo ich sowas finde oder Hersteller kennt, bitte postet doch einfach mal.
Vielen Dank