Leider bekommt man die volle Sensorauflösung noch nicht aus ihr heraus.Valentino hat geschrieben:Da machst aber die Rechnung ohne die F65 ;-)
Ist 8K Raw-Aufzeichnung nicht schon freigeschaltet (Firmware-Update)? Wer's braucht, kann's wohl haben.iasi hat geschrieben:Leider bekommt man die volle Sensorauflösung noch nicht aus ihr heraus.Valentino hat geschrieben:Da machst aber die Rechnung ohne die F65 ;-)
das ist ja das Totschlagargument für jede Technikperrostar hat geschrieben:Mir ist ein guter, spannender, witziger, geiler Film auf HD lieber als ein langweiliger auf 4K.
Beides zusammen wäre natürlich Bombe .
Aber da die Meisten schon zu doof sind gute Filme auf HD zu produzieren und imemr wieder der gleiche prätentiöse Mist auf die Leinwände und Schirme kommt mache ich mir da keine Hoffnungen.
aha - das hab ich nicht mitbekommen.Jott hat geschrieben:Ist 8K Raw-Aufzeichnung nicht schon freigeschaltet (Firmware-Update)? Wer's braucht, kann's wohl haben.iasi hat geschrieben:Leider bekommt man die volle Sensorauflösung noch nicht aus ihr heraus.Valentino hat geschrieben:Da machst aber die Rechnung ohne die F65 ;-)
"With the release of Sony’s upgraded Software Development Kit and Sony’s latest RAW Viewer software, you can demosaic files to 16-bit linear RGB at resolutions of 6K (6144x3240), 8K (8192x4320) and 8K anamorphic 2x de-squeeze (8192 x 2160, aspect ratio 3.80:1)."
Aber hier ist nur von 4k die Rede:Jott hat geschrieben:Wenn es dich interessiert, ist die Website von Sony sehr auskunftsfreudig. Auch was Datenraten angeht. Es gibt zwei 8K Raw-Modi mit recht kompakten, also komprimierten Files ähnlich wie bei RED. War/ist das nicht der Grund für den Rechtsstreit?
ja - gesehen - aber merkwürdig ist es schon, dass ich ansonsten nicht viel zu F65RAW-SQ und 8k finden kann.Jott hat geschrieben:http://pro.sony.com/bbsc/ssr/show-highe ... a#/f65t1_9
Runterscrollen zu 16 Bit Raw, da ist eine Grafik mit den Datenraten bis 8K, auch im Vergleich mit Alexa und Epic.
Warum wundert es nicht, dass jemand, der viel Geld in eine F65 investiert hat, nichts von anderen Kameras - speziell der Red - hält.Jott hat geschrieben:Die F65 besitzen Kollegen hier in der Gegend: Werbung, Hochglanz-Industriefilm, Automotive. Von RED halten die nichts und haben gute Gründe für die Mehrkosten, die kommen auch locker rein. Die "beste Kamera" gibt es nun mal nicht. Weder die noch die vielen Amira-Vorbesteller haben einen an der Waffel. Mach dich locker, nimm das hin und drehe mit deiner Traumkamera schöne Sachen.