Ob das ein wichtiges Kriterium ist? Sollte man nicht sowieso manuell fokussieren?postman hat geschrieben:OK, zwangsweise wird es wohl doch die AX100:
Das Autofokus-Verhalten der DSLR ist dann doch jenseits von gut und böse...
Ich besitze die GH4 und hatte die AX100 übers Wochenende ausgeliehen.postman hat geschrieben:OK, zwangsweise wird es wohl doch die AX100:
Das Autofokus-Verhalten der DSLR ist dann doch jenseits von gut und böse...
what?! ordentliches objektiv, notfalls nen follow focus drangepappt und feuer frei... und denke nicht das der AF ständig total zielsicher ins schwarze trifft.postman hat geschrieben:Für Cinema-like Aufnahmen gilt das sicher.
Aber das Problem ist ja, dass manuelles Fokussieren für meinen Einsatzbereich kaum möglich ist, weil es ja auch beabsichtigt ist (ist so gewünscht), als Stilelement auch völlig spontan nah an die Leute heranzugehen, auf den Teller und wieder zurück so weiter.
Mit der GH4 wären solche Abschnitte dann völlig unscharf.
Camcorder haben einen kleinen Sensor, sodass die Schärfentiefe viel höher ist. Es ist also sowieso fast alles scharf und es muss nur minimal der Fokus nachgeführt werden.postman hat geschrieben:Naja, er ist eben schlechter als bei Camcordern (warum eigentlich?!). Ich frage mich, was da die A7s bringen wird.
EDIT:
Ok vergessen wir das, die braucht nen externen Recorder.