Das galt auch für mich, mit weit schlechterem System, als ich seinerzeit 10.0.2 oder 10.0.3 (weiß nicht mehr genau) als Trialversion testete.tomaus hat geschrieben:Keine Ahnung, warum fcp x so stockt. Der bunte Beachball ist mein ständiger Begleiter.
funktioniert Trotzdem, da gibts zu CUDA (MPE) ein Textfile das in den Paketdaten der Adobe Apps enthalten ist. einfach den Namen der GPU dort eintragen, schon funkts. Google mal "Premiere CUDA hack". Gilt auch für AE und Speedgrade.zeelerh hat geschrieben:vielen lieben dank für die rückmeldungen.
apple gibt mir leider nur option auf
NVIDIA GeForce GTX 775M 2 GB GDDR5
oder
NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB GDDR5
wenn meine schnelle recherche stimmt sind die beide keine MPE karten...aber cuda immerhin
wenn ich das hier richtig begreife:
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx ... pContent=1
schade eigentlich, was stefanhuberfilms schreibt klingt so gut...mit i5 könnte ich gutes geld sparen. obs wohl trotzdem reicht auch ohne MPE....?
after effects war bislang für mich kein thema, aber ich würde mich da schon gerne mal reinarbeiten...hmmm......tut mir leid leute, dass ich so ein larifari bild abgebe und kaum sagen kann wafür ichs später verwenden werde...
könnt ihr mir bisschen mehr über diese externen video konverter erklären, in einem beitrag war die rede von einem MOTU konverter, davon habe ich noch nie gehört.
otaku hat geschrieben:.....aber ich bin nicht sicher ob blueray auf apple geht. kann da mal jemand mit maveric was zu sagen. ich hab es nur einmal unter snow leopard versucht und da ging es nicht, aber das ist ja schon etwas her.
Mit einem MOTU HDX SDI hast du massig Audio- und Videoanschlüsse zur Verfügung. Du kannst das Videosignal über mehrere Ausgänge gleichzeitig ausspielen und das in absolut flüssiger Darstellung. In dieser Qualität schafft es mein iMac nicht, da ruckelt es schon mehr. ich selbst habe einen MOTu v4HD, der das Videosignal per HDMI an einen LOEWE 32 Zoll Fernseher ausgibt. Neben den Ausgängen gibt es auch eine Vielzahl von Videoeingängen, mit denen du Material importieren kannstzeelerh hat geschrieben:
könnt ihr mir bisschen mehr über diese externen video konverter erklären, in einem beitrag war die rede von einem MOTU konverter, davon habe ich noch nie gehört.