schreibst.Mocha hab ich schon davon gehört , ist das nicht irgendwie ab cs6 in ae integriert ?
eigentlich kann ich deinen erhöhten Puls schon nachvollziehen. Aber ich finde diese Posts ganz ehrlich unpassend. Irgendwann beginnt jeder einmal. Er hat anständig gefragt und ich finde ihm gebühren anständige Antworten. Nicht jeder ist Vollprofi. Also helfen wir doch Usern und machen Sie nicht mit unpassenden Posts zur Schnecke. Immerhin zwingt Dich ja keiner den Thread zu lesen.blickfeld hat geschrieben:Einfach mal mit Deinen Werkzeugen auseinandersetzen, bevor Du dummes Zeug wieschreibst.Mocha hab ich schon davon gehört , ist das nicht irgendwie ab cs6 in ae integriert ?
Man man man, wenn die Jungs von heute das echt nicht mit den ganzen Internettutorials und kostenlosen Anleitungen schaffen, was hätten die vor 10 Jahren gemacht?
Sorry, da kann ich, wenn ich den Impuls zurück halten kann, meinen Kopf auf die Tischplatte zu hauen, einfach nur den Kopf schütteln und müde lächeln...
Entweder solltest Du Dir jemand suchen, der Dir die Effekte macht oder vielleicht einfach lernen, Google oder andere Suchmaschinen zu nutzen und Dir per Selbststudium die Basics von AE beibringen.
Gibt genug Tuts.
VCP, AETUTS, Mamo, etc...
Aber er hat doch recht - statt gleich andere zu fragen, könnte man doch auch mal ein paar von den unzähligen Videos im Netz anschauen, die gute Anleitungen liefern.pixler hat geschrieben: @ blickfeld
schlecht geschlafen? Weshalb so unfreundlich?
Man muss nicht Vollprofi sein, um einige passenden Suchbegriffe einzugeben und sich einige Anleitungen durchzulesen oder anzusehen.hd2010 hat geschrieben:
eigentlich kann ich deinen erhöhten Puls schon nachvollziehen. Aber ich finde diese Posts ganz ehrlich unpassend. Irgendwann beginnt jeder einmal. Er hat anständig gefragt und ich finde ihm gebühren anständige Antworten. Nicht jeder ist Vollprofi. Also helfen wir doch Usern und machen Sie nicht mit unpassenden Posts zur Schnecke. Immerhin zwingt Dich ja keiner den Thread zu lesen.
AE - darum geht´s ... und wenn er statt hier seine Frage mal ein paar Suchbegriffe eingetippt hätte, wäre er wahrscheinlich schneller zu seinen Antworten gekommen.pixler hat geschrieben:@ iasi
Der TO hat höflich ganz normale Fragen gestellt, welche wohl jedem Begegnen wenn sie/er das erste Mal mit Tracking konfrontiert ist. Es wurde auch nicht nach einer Schritt für Schritt Anleitung oder Lieber Kollege machs doch für mich geschrien. Natürlich kann er sich erst durch 5 versch. Programme durchwühlen....seine Frage nach Programmtipps gehört absolut hierher und wird kaum in einem YT Tutoral einfach beantwortet.
Der Ton von Blickfeld ist absolut jenseits und durch nichts gerechtfertigt. Sorry.
Ja ja - ruhig fragen - bevor man versucht die Antwort selbst zu finden, fragt man lieber.MLJ hat geschrieben:@blickfeld
Und du bist mit der ganzen Weisheit geboren worden ? Tut mir leid, aber der TO hat sein Problem geschildert, wie viele andere vor ihm und ein Frage gestellt. Wozu ist dieses Forum da, wenn man niemanden helfen möchte ? Diese Mentalität ist gefährlich denn die Hilfestellung unter Kollegen bleibt dann ganz unter dem Teppich, da ist es vollkommen unerheblich ob jemand das schon aus dem "FF" kann oder erst anfängt.
@opiparus
Frag ruhig, dafür ist dieses Forum da, um sich auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen, alles klar ?
@All
Liest man die Beiträge hier so stellt sich die Frage, warum manche hier überhaupt schreiben wenn man erst einen "Meisterbrief" haben muss damit man eine Frage beantwortet bekommt, wirklich schade und sollte kein SlashCam Niveau sein, meint ihr nicht ?
Cheers, Mickey.
auch das ist so eine interessante Eigenart:MLJ hat geschrieben:@iasi
Wenn ich eine Antwort hätte, gerne, aber ich kann dem TO darauf keine brauchbare Antwort geben, da ich solche Sachen anders und viel zu selten nutze. Was ist übrigens so schlimm daran, wenn jemand hier höflich eine Frage stellt ? Warum gehen jetzt alle hier an die Decke ? Ich dachte, dafür ist ein Forum da, oder ? Ich klinke mich hier aus damit der Thread seinen Sinn behält und nicht weiter ausufert.
Cheers, Mickey.