Ich habe da selbst keine Erfahrung mit, aber wenn man einigen der Links folgt, dann scheint es so zu sein, dass die GoPro grundsätzlich nur aus dem Akku läuft und dieser während des Betriebs am Ladegerät nur nachgeladen wird, dabei aber die Kamera wohl mehr Saft verbraucht, als geladen werden kann - sprich, man kann die Betriebsdauer mit Akku durch ein dauerhaft angeschlossenes Ladegerät nur 'etwas' verlängern, aber nicht endlos.
Bei der Hero2 lese ich dagegen, dass diese Betriebsart funktionieren soll.
Aber alles ohne Gewähr - der hier z.B. scheint dieses Problem nicht zu kennen:
http://videobearbeitung-in-action.de/go ... gDerKamera
Dazu kommt ja, dass hier eine normale Baustelle fotografiert werden soll, die Arbeitszeiten werden wohl kaum mehr als 8-10h pro Tag laufen, wäre schön, wenn man die Kamera nachts ausschalten oder die nächtlichen Bilder automatisch verwerfen könnte. Muss man überlegen...
Es gibt Webcams, die sowas alles automatisch machen, wenn vor Ort zumindest ein Internet-Anschluss verfügbar ist. Dummerweise haben aber die wenigsten Webcams eine brauchbare Bildqualität, und flexible Objektive haben die auch nicht, Fragen wie manueller Weissabgleich und Belichtung etc. stellen sich meistens auch garnicht erst.
Ich habe bei uns im Kino mal über Wochen eine Webcam laufen lassen, da waren am Ende nur eine Handvoll Bilder verloren (FTP-Server kurzzeitig nicht verfügbar, etc.). Vorteil dieser Dinger ist auch, dass die mit Strom einschalten binnen kürzester Zeit ganz von alleine wieder Bilder liefern, sobald das WLAN wieder da ist, und dass man genug Speicher online vorhalten kann. Nur, wie gesagt, die Bildqualität...
- Carsten
and now for something completely different...