Postproduktion allgemein Forum



BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
swooby
Beiträge: 49

BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von swooby »

Leider bekomme ich beim Export von Videos, die ich mit der BMCC aufgenommen habe, immer eine Datei, die teilweise (ca. ab der Hälfte) statt dem Bild vollflächig rot anzeigt.

Anschauen kann ich die Clips problemlos (nachdem ich diese aus von der Kamera auf die Festplatte kopiert habe), sobald ich sie aber aus After Effects ausgebe, kommt es zu dem Problem.

Ich kann die Clips natürlich vorher in z.B. mp4 umwandeln, was auch gut funktioniert, leider gehen dann aber einige Details verloren und das ist ja nicht Sinn der Sache...

Hat jmd. schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Lösung gefunden?

Codecs sind alle aktuell (die Dateien laufen ja in der Vorschau, im QT-Player oder VLC). Neustes Mac OS 10.9.3, Adobe Software in Version CS6.



pixler
Beiträge: 578

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von pixler »

Als erstes wäre es mal daran herauszufinden ob das Problem an Deinen ProRes Daten oder an Deiner AfterEffects Installation bzw Osx liegt. Hast Du jemand mit AfterEffects zur Hand der das für Dich machen kann? Sonst kannst Du mir gerne eine Testdatei schicken. Ich vermute das es eher am System denn an Deinen Daten liegt.



swooby
Beiträge: 49

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von swooby »

Hallo Pixler,

welche Art von Testdatei?

Die MOVs laufen ja problemlos bei mir, nur eben nicht nach der Ausgabe aus AE.

Eine kurze Originaldatei kann ich Dir aber ggf. gerne hochladen (?).



pixler
Beiträge: 578

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von pixler »

Am besten wäre eine original ProRes Datei bei der sich das Problem zeigt. Wenn sich das gleiche Phänomen auf einer anderen AfterEffects Maschine auch zeigt, dann liegt es an Deinen Daten ansonsten an Deiner hard-Software Installation. Was genau machst Du damit in AfterEffects?
Kannst Du ein WeTransfer Link oder sowas machen? oder pixler [at] bluewin.ch
Dein Material wird anschliessend sofort wieder gelöscht.



saschaz
Beiträge: 10

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von saschaz »

Das problem sollte schon behoben sein. Apple hat mit 10.9.x etwas an quicktime verändert, dadurch kam es beim export in adobe produkten zu diesen red frames. Einfach die updates in der cloud laden!

Wenn man nach red frames und after effects bzw. Premiere googelt findet man recht viel dazu obwohl es dieses problem nur ein paar wochen gab.



swooby
Beiträge: 49

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von swooby »

saschaz hat geschrieben:Das problem sollte schon behoben sein. Apple hat mit 10.9.x etwas an quicktime verändert, dadurch kam es beim export in adobe produkten zu diesen red frames. Einfach die updates in der cloud laden!

Wenn man nach red frames und after effects bzw. Premiere googelt findet man recht viel dazu obwohl es dieses problem nur ein paar wochen gab.
danke für den hinweis. werde ich mal (danach) ver-(suchen).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von GaToR-BN - Fr 13:03
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Fr 12:27
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von berlin123 - Fr 10:53
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Mantas - Fr 9:35
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49