Postproduktion allgemein Forum



BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
swooby
Beiträge: 49

BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von swooby »

Leider bekomme ich beim Export von Videos, die ich mit der BMCC aufgenommen habe, immer eine Datei, die teilweise (ca. ab der Hälfte) statt dem Bild vollflächig rot anzeigt.

Anschauen kann ich die Clips problemlos (nachdem ich diese aus von der Kamera auf die Festplatte kopiert habe), sobald ich sie aber aus After Effects ausgebe, kommt es zu dem Problem.

Ich kann die Clips natürlich vorher in z.B. mp4 umwandeln, was auch gut funktioniert, leider gehen dann aber einige Details verloren und das ist ja nicht Sinn der Sache...

Hat jmd. schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Lösung gefunden?

Codecs sind alle aktuell (die Dateien laufen ja in der Vorschau, im QT-Player oder VLC). Neustes Mac OS 10.9.3, Adobe Software in Version CS6.



pixler
Beiträge: 577

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von pixler »

Als erstes wäre es mal daran herauszufinden ob das Problem an Deinen ProRes Daten oder an Deiner AfterEffects Installation bzw Osx liegt. Hast Du jemand mit AfterEffects zur Hand der das für Dich machen kann? Sonst kannst Du mir gerne eine Testdatei schicken. Ich vermute das es eher am System denn an Deinen Daten liegt.



swooby
Beiträge: 49

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von swooby »

Hallo Pixler,

welche Art von Testdatei?

Die MOVs laufen ja problemlos bei mir, nur eben nicht nach der Ausgabe aus AE.

Eine kurze Originaldatei kann ich Dir aber ggf. gerne hochladen (?).



pixler
Beiträge: 577

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von pixler »

Am besten wäre eine original ProRes Datei bei der sich das Problem zeigt. Wenn sich das gleiche Phänomen auf einer anderen AfterEffects Maschine auch zeigt, dann liegt es an Deinen Daten ansonsten an Deiner hard-Software Installation. Was genau machst Du damit in AfterEffects?
Kannst Du ein WeTransfer Link oder sowas machen? oder pixler [at] bluewin.ch
Dein Material wird anschliessend sofort wieder gelöscht.



saschaz
Beiträge: 10

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von saschaz »

Das problem sollte schon behoben sein. Apple hat mit 10.9.x etwas an quicktime verändert, dadurch kam es beim export in adobe produkten zu diesen red frames. Einfach die updates in der cloud laden!

Wenn man nach red frames und after effects bzw. Premiere googelt findet man recht viel dazu obwohl es dieses problem nur ein paar wochen gab.



swooby
Beiträge: 49

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von swooby »

saschaz hat geschrieben:Das problem sollte schon behoben sein. Apple hat mit 10.9.x etwas an quicktime verändert, dadurch kam es beim export in adobe produkten zu diesen red frames. Einfach die updates in der cloud laden!

Wenn man nach red frames und after effects bzw. Premiere googelt findet man recht viel dazu obwohl es dieses problem nur ein paar wochen gab.
danke für den hinweis. werde ich mal (danach) ver-(suchen).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17