Postproduktion allgemein Forum



BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
swooby
Beiträge: 49

BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von swooby »

Leider bekomme ich beim Export von Videos, die ich mit der BMCC aufgenommen habe, immer eine Datei, die teilweise (ca. ab der Hälfte) statt dem Bild vollflächig rot anzeigt.

Anschauen kann ich die Clips problemlos (nachdem ich diese aus von der Kamera auf die Festplatte kopiert habe), sobald ich sie aber aus After Effects ausgebe, kommt es zu dem Problem.

Ich kann die Clips natürlich vorher in z.B. mp4 umwandeln, was auch gut funktioniert, leider gehen dann aber einige Details verloren und das ist ja nicht Sinn der Sache...

Hat jmd. schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Lösung gefunden?

Codecs sind alle aktuell (die Dateien laufen ja in der Vorschau, im QT-Player oder VLC). Neustes Mac OS 10.9.3, Adobe Software in Version CS6.



pixler
Beiträge: 577

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von pixler »

Als erstes wäre es mal daran herauszufinden ob das Problem an Deinen ProRes Daten oder an Deiner AfterEffects Installation bzw Osx liegt. Hast Du jemand mit AfterEffects zur Hand der das für Dich machen kann? Sonst kannst Du mir gerne eine Testdatei schicken. Ich vermute das es eher am System denn an Deinen Daten liegt.



swooby
Beiträge: 49

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von swooby »

Hallo Pixler,

welche Art von Testdatei?

Die MOVs laufen ja problemlos bei mir, nur eben nicht nach der Ausgabe aus AE.

Eine kurze Originaldatei kann ich Dir aber ggf. gerne hochladen (?).



pixler
Beiträge: 577

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von pixler »

Am besten wäre eine original ProRes Datei bei der sich das Problem zeigt. Wenn sich das gleiche Phänomen auf einer anderen AfterEffects Maschine auch zeigt, dann liegt es an Deinen Daten ansonsten an Deiner hard-Software Installation. Was genau machst Du damit in AfterEffects?
Kannst Du ein WeTransfer Link oder sowas machen? oder pixler [at] bluewin.ch
Dein Material wird anschliessend sofort wieder gelöscht.



saschaz
Beiträge: 10

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von saschaz »

Das problem sollte schon behoben sein. Apple hat mit 10.9.x etwas an quicktime verändert, dadurch kam es beim export in adobe produkten zu diesen red frames. Einfach die updates in der cloud laden!

Wenn man nach red frames und after effects bzw. Premiere googelt findet man recht viel dazu obwohl es dieses problem nur ein paar wochen gab.



swooby
Beiträge: 49

Re: BMCC ProRes Video nach Export teilweise rotes Bild

Beitrag von swooby »

saschaz hat geschrieben:Das problem sollte schon behoben sein. Apple hat mit 10.9.x etwas an quicktime verändert, dadurch kam es beim export in adobe produkten zu diesen red frames. Einfach die updates in der cloud laden!

Wenn man nach red frames und after effects bzw. Premiere googelt findet man recht viel dazu obwohl es dieses problem nur ein paar wochen gab.
danke für den hinweis. werde ich mal (danach) ver-(suchen).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40