Wer billig kauft kauft zweimal :P.
Wenn dann richtig :P gibt bisher auch nur 2 oder 3 Stüxk auf der Welt. Da trittst du in eine Marktlücke (Vorallem hier in Deutschland). Die ganzen deutschen billigproduktionen warten nur darauf ;-) der Rest ist alles Kinderspielzeug und nicht ernstzunehmen ;-)
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.
oder eventuell doch ein Stativ ohne Spinne und dafür mit einer horizontal stellbaren Mittelsäule.
Dachte mir das diese Möglichkeit eventuell nützlich sein könnte um meinen Edelkrone Slider auch von Oben nach Unten bewegen zu können.
Auf einen Videokopf sollte man einen Kran eigentlich nicht montieren, allerdings hat ein Videokopf den Vorteil, dass in der Regel eine Libelle dran ist...
Meine Kombi ist ein Sachtler 75 mit Mittelspinne mit einer Manfrotto-Stativplatte für 75 mm Halbschale. In der harten Praxis stellte sich aber das Kessler Crane Pocket Jib (keine Libelle zum Ausrichten!) leider als zu labil für meine NX5 heraus. Mit 7,5 lb (amerikanische Gewichtsscheiben) war es zwar perfekt ausbalanciert, aber es hat alles geschwankt und gefedert, besonders vorne an der Cam. Und anfällig für den leisesten Windhauch war es auch noch. Muss eben für Kranarbeiten gelegentlich eine DSLR her, dann sollte das klappen...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.