Mr.Wolf
Beiträge: 509

Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo an alle,

wir wollen die Epic etwas Broadcast bzw run and gun tauglich machen und benötigen folgende Anschlüsse:
- 2x XLR Anschluss (1x für onboard Micro für Athmos, 1x für Funkstrecke)
- SDI für Monitoring (neben dem 5" Touch sol ein externer Monitor nutzen)
- Anschluss für Hinterkamerabedingung für record/stop falls die Epic auf
einen Jib etc positioniert wird.
- Eingang für Kopfhörer

Was gibt es hierfür für Lösungen für. Es sollte eine günstigere Lösung sein als das Pro 1/0 Modul.

In einem anderen Thread wurde etwas drauf eingegangen, war aber ein anderes Hauptanliegen, deshalb möchte ich hier explizit darauf eingehen.

Freu mich über Tipps zu Herstellern bzw Lösungswegen

grüße wolfi



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von wontuwontu »



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Valentino »

Wenn Broadcast und Live, dann brauchst noch die B-Box zu A-Box.

Ein Hinterkamerabedienung für Start und Stop sollte es geben, kann man aber auch selber löten oder gleich per LCS oder RedRemote steuern.

Kopfhörer-Ausgang haben die Kamera aber auch schon.

Wenn noch ein Sucher drauf soll, dann einfach noch das +1 Modul dazu,
das längere RED Monitorkabel kann man sich eigentlich sparen und investiert dieses Geld besser in einen gute 7" LCD oder OLED.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von handiro »

run&gun mit epic??????
ok....früher hat man solche filme gemacht, wo die dramatik darin bestand, dass die im seidenkleidchen aufgedonnerte diva im dschungel mit ihren stöckelschühchen an den lianen hängenblieb und den abenteurer am entdecken hinderte...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jott
Beiträge: 22371

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Jott »

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44