Mr.Wolf
Beiträge: 509

Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo an alle,

wir wollen die Epic etwas Broadcast bzw run and gun tauglich machen und benötigen folgende Anschlüsse:
- 2x XLR Anschluss (1x für onboard Micro für Athmos, 1x für Funkstrecke)
- SDI für Monitoring (neben dem 5" Touch sol ein externer Monitor nutzen)
- Anschluss für Hinterkamerabedingung für record/stop falls die Epic auf
einen Jib etc positioniert wird.
- Eingang für Kopfhörer

Was gibt es hierfür für Lösungen für. Es sollte eine günstigere Lösung sein als das Pro 1/0 Modul.

In einem anderen Thread wurde etwas drauf eingegangen, war aber ein anderes Hauptanliegen, deshalb möchte ich hier explizit darauf eingehen.

Freu mich über Tipps zu Herstellern bzw Lösungswegen

grüße wolfi



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von wontuwontu »



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Valentino »

Wenn Broadcast und Live, dann brauchst noch die B-Box zu A-Box.

Ein Hinterkamerabedienung für Start und Stop sollte es geben, kann man aber auch selber löten oder gleich per LCS oder RedRemote steuern.

Kopfhörer-Ausgang haben die Kamera aber auch schon.

Wenn noch ein Sucher drauf soll, dann einfach noch das +1 Modul dazu,
das längere RED Monitorkabel kann man sich eigentlich sparen und investiert dieses Geld besser in einen gute 7" LCD oder OLED.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von handiro »

run&gun mit epic??????
ok....früher hat man solche filme gemacht, wo die dramatik darin bestand, dass die im seidenkleidchen aufgedonnerte diva im dschungel mit ihren stöckelschühchen an den lianen hängenblieb und den abenteurer am entdecken hinderte...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jott
Beiträge: 22360

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Jott »

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Di 17:39
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Tscheckoff - Di 17:35
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von stip - Di 17:33
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 16:55
» Camcorder
von Astradis - Di 15:29
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Di 14:19
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54