Crytek09
Beiträge: 69

Frage zum Worflow mit Adobe Premiere !

Beitrag von Crytek09 »

Hi,

Ich hab da mal ne Frage. Was ist den nun der beste Workflow mit Davici Resolve?. Ich habe es bisher so gemacht aufgenommene Clips mit Davinci geöffnet, gegraded, per xlm in Adope Premiere exportiert, Final Edit durchgeführt Sound, schneiden etc.. final Render Youtube und co. Aber mir raten die meisten nur mit Premiere zu schneiden und dan wieder zurück zu Davinci per xlm zu exportieren um dort den final Render zu machen warum sollte ich das machen ? und wenn ich das mache in Abobe geschnitten habe Sound und alles hinzugefügt habe per xlm versuche die gnaze Sache wieder nach Davinci zu exportieren habe ich in Davinci kein Sound da kommt dan nur diese Meldung The clip "Free at Last.wav" failed to link because the timecode extents do not match any clip in the Media Pool. Ich bin noch ein Frischling muss ich sagen aber ich versteh das einfach nicht warum ich da kein Sound habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sollte ich bei meinem alten Workflow bleiben ?

Gruß

Crytek09



iasi
Beiträge: 28790

Re: Frage zum Worflow mit Adobe Premiere !

Beitrag von iasi »

Die endgültige Abstimmung nehmen die Meisten eben am fertig geschnittenen Film vor - eben z.B. auch einen exakten Abgleich der einzelnen Clips.
Dazu muss man eben von Premiere wieder zurück nach Resolve.

Vor allem übernimmst du per XML nicht das Resolve-Grading nach Premiere mit. Hier müsstest du schon in Resolve in ein anderes Format rendern, mit dem du dann in Premiere weiterarbeiten kannst.

Per XML kannst du zudem auch nicht alle Einstellungen und Effekte aus Premiere nach Resolve übertragen.

Mit Speedgrade geht das alles viel unkomplizierter - aber leider ist Speedgrade eben nicht Resolve.



Crytek09
Beiträge: 69

Re: Frage zum Worflow mit Adobe Premiere !

Beitrag von Crytek09 »

iasi hat geschrieben:Die endgültige Abstimmung nehmen die Meisten eben am fertig geschnittenen Film vor - eben z.B. auch einen exakten Abgleich der einzelnen Clips.
Dazu muss man eben von Premiere wieder zurück nach Resolve.

Vor allem übernimmst du per XML nicht das Resolve-Grading nach Premiere mit. Hier müsstest du schon in Resolve in ein anderes Format rendern, mit dem du dann in Premiere weiterarbeiten kannst.

Per XML kannst du zudem auch nicht alle Einstellungen und Effekte aus Premiere nach Resolve übertragen.

Mit Speedgrade geht das alles viel unkomplizierter - aber leider ist Speedgrade eben nicht Resolve.
Danke für die Antwort aber wenn ich in Davinci grade so wie ich das immer mache und dan per xml zu premiere exportiere, bleibt der grade vorhanden oder bin ich blind ? :) Ich exportiere in DnxHD 1080p 444 schneide mir mein Video in Premiere zusammen exportiere dann für Vimeo und Youtube (H.264) und lade es dann hoch also ist mein Workflow falsch ?



iasi
Beiträge: 28790

Re: Frage zum Worflow mit Adobe Premiere !

Beitrag von iasi »

Crytek09 hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Die endgültige Abstimmung nehmen die Meisten eben am fertig geschnittenen Film vor - eben z.B. auch einen exakten Abgleich der einzelnen Clips.
Dazu muss man eben von Premiere wieder zurück nach Resolve.

Vor allem übernimmst du per XML nicht das Resolve-Grading nach Premiere mit. Hier müsstest du schon in Resolve in ein anderes Format rendern, mit dem du dann in Premiere weiterarbeiten kannst.

Per XML kannst du zudem auch nicht alle Einstellungen und Effekte aus Premiere nach Resolve übertragen.

Mit Speedgrade geht das alles viel unkomplizierter - aber leider ist Speedgrade eben nicht Resolve.
Danke für die Antwort aber wenn ich in Davinci grade so wie ich das immer mache und dan per xml zu premiere exportiere, bleibt der grade vorhanden oder bin ich blind ? :) Ich exportiere in DnxHD 1080p 444 schneide mir mein Video in Premiere zusammen exportiere dann für Vimeo und Youtube (H.264) und lade es dann hoch also ist mein Workflow falsch ?
Du übernimmst die Schnittinformation von Resolve via xml nach Premiere.
Das Grading landet beim Exportieren im DNxHD.
Du könntest auch einfach nur nach DNxHD oder ähnliches rendern lassen und den Schnitt dann damit komplett in Premiere machen.



Crytek09
Beiträge: 69

Re: Frage zum Worflow mit Adobe Premiere !

Beitrag von Crytek09 »

iasi hat geschrieben:
Crytek09 hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Die endgültige Abstimmung nehmen die Meisten eben am fertig geschnittenen Film vor - eben z.B. auch einen exakten Abgleich der einzelnen Clips.
Dazu muss man eben von Premiere wieder zurück nach Resolve.

Vor allem übernimmst du per XML nicht das Resolve-Grading nach Premiere mit. Hier müsstest du schon in Resolve in ein anderes Format rendern, mit dem du dann in Premiere weiterarbeiten kannst.

Per XML kannst du zudem auch nicht alle Einstellungen und Effekte aus Premiere nach Resolve übertragen.

Mit Speedgrade geht das alles viel unkomplizierter - aber leider ist Speedgrade eben nicht Resolve.
Danke für die Antwort aber wenn ich in Davinci grade so wie ich das immer mache und dan per xml zu premiere exportiere, bleibt der grade vorhanden oder bin ich blind ? :) Ich exportiere in DnxHD 1080p 444 schneide mir mein Video in Premiere zusammen exportiere dann für Vimeo und Youtube (H.264) und lade es dann hoch also ist mein Workflow falsch ?
Du übernimmst die Schnittinformation von Resolve via xml nach Premiere.
Das Grading landet beim Exportieren im DNxHD.
Du könntest auch einfach nur nach DNxHD oder ähnliches rendern lassen und den Schnitt dann damit komplett in Premiere machen.
Stimmt wäre im Endeffekt aber genau das Gleiche oder nich ? xD



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von iasi - So 18:10
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - So 17:58
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - So 17:16
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 11:44
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von slashCAM - So 10:18
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59