Angry_C
Beiträge: 3297

Final Cut Pro X GH4 UHD zu 1080p Prores 422 HQ

Beitrag von Angry_C »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand dabei helfen kann, wie ich mit FCPX das UHD Material der GH4 zu Prores in Full HD rausrendern kann.

Wenn mein Projekt 4UHD ist kann ich unter bereitstellen Quicktime / Master / Audio+video / nur Prores in der UHD Auflösung rausrendern.

Mein angestrebter Workflow:

Schnitt, Grading und Stabilisierung vom GH4 UHD Material in FCPX und in HD Prores 422 HQ rausrendern.

Das Ergebnis in Premiere importieren und noch einen Schärfefilter drüberlegen und in H264 rausrendern.

Vielen Dank schon mal:-)



motiongroup

Re: Final Cut Pro X GH4 UHD zu 1080p Prores 422 HQ

Beitrag von motiongroup »

Ganz einfach,...zwei Varianten..

Export via Compressor.
Oder ein neuen Event, 1080p erstellen und die Timeline aus dem UHD Event in den Full Hd Event kopieren exportieren, Event löschen fertig..



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Final Cut Pro X GH4 UHD zu 1080p Prores 422 HQ

Beitrag von Angry_C »

motiongroup hat geschrieben:Ganz einfach,...zwei Varianten..

Export via Compressor.
Oder ein neuen Event, 1080p erstellen und die Timeline aus dem UHD Event in den Full Hd Event kopieren exportieren, Event löschen fertig..
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.



motiongroup

Re: Final Cut Pro X GH4 UHD zu 1080p Prores 422 HQ

Beitrag von motiongroup »

Gern geschehen ....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19