Was stimmt nicht?cybr hat geschrieben:Stimmt nicht. Gier frisst Hirn wird immer gewinnen, so sind die meisten Menschen. Die etablieren die MediaMarkt Politik in der Kamerabranche halt, hat sich durchgesetzt und ist ein erfolgreiches Konzept.
Ist ja nichts verwerfliches dran solange man ein Gehirn besitzt.
Es zeigt aber eben auch, wie blank die Nerven liegen.Angry_C hat geschrieben: Aber der Threadopener in deinem Link ist schon der Hammer. Kriegt fast nen Kollaps, weil er seine zur Reparatur eingeschickten Kamera nach einer Woche noch nicht wieder hat:-)
Haha, das dachte ich auch. Ist halt'n ECHTER Pro, der Tag und Nacht dreht und dem jetzt ne MENGE Kohle flöten geht, weil seine einzige Cam weg ist und er keinen Verleih in seinem Kuhdorf (wahrscheinlich L.A.) hat....Angry_C hat geschrieben: Aber der Threadopener in deinem Link ist schon der Hammer. Kriegt fast nen Kollaps, weil er seine zur Reparatur eingeschickten Kamera nach einer Woche noch nicht wieder hat:-)
Und wo sind im BM-Form dann die geblieben, die ihm das mal erklären?thsbln hat geschrieben:Haha, das dachte ich auch. Ist halt'n ECHTER Pro, der Tag und Nacht dreht und dem jetzt ne MENGE Kohle flöten geht, weil seine einzige Cam weg ist und er keinen Verleih in seinem Kuhdorf (wahrscheinlich L.A.) hat....Angry_C hat geschrieben: Aber der Threadopener in deinem Link ist schon der Hammer. Kriegt fast nen Kollaps, weil er seine zur Reparatur eingeschickten Kamera nach einer Woche noch nicht wieder hat:-)
Oder sie wissen langsam eben auch nicht mehr, wie sie entschuldigen sollen, was BM verbockt.Frank Glencairn hat geschrieben:Die haben villeicht keinen Bock mehr immer wieder das selbe zu schreiben.
Ich würde mir aber Gedanken machen, wenn meine Nerven aufgrund einer 700€ Kamera so blank lägen. Sind das alles diese Youtube-ich mache-ein-Musikvideo-Kids???iasi hat geschrieben:Es zeigt aber eben auch, wie blank die Nerven liegen.Angry_C hat geschrieben: Aber der Threadopener in deinem Link ist schon der Hammer. Kriegt fast nen Kollaps, weil er seine zur Reparatur eingeschickten Kamera nach einer Woche noch nicht wieder hat:-)
Vor einem Jahr noch hätten ihm andere sehr deutlich erklärt, dass er übertriebene Anforderungen habe.
Heute stoßen eigentlich alle ins selbe Horn: Verärgerung über BMD.
Die BMD-Fans sind hingegen auffallend still geworden.
Einige dieser Kids werden in Zukunft in der Branche arbeiten und an Investitionsentscheidungen beteiligt sein.Angry_C hat geschrieben:
Ich würde mir aber Gedanken machen, wenn meine Nerven aufgrund einer 700€ Kamera so blank lägen. Sind das alles diese Youtube-ich mache-ein-Musikvideo-Kids???
Das stimmt.iasi hat geschrieben:Einige dieser Kids werden in Zukunft in der Branche arbeiten und an Investitionsentscheidungen beteiligt sein.Angry_C hat geschrieben:
Ich würde mir aber Gedanken machen, wenn meine Nerven aufgrund einer 700€ Kamera so blank lägen. Sind das alles diese Youtube-ich mache-ein-Musikvideo-Kids???
EDU-Preise bieten Hersteller ja schließlich nicht aus rein altruistischen Gründen.
Dann sollen sich die wartenden Kunden doch mal versammeln und ihre Kameras zurückgeben, was ihr gutes Recht ist, wenn beworbene Features, die selbst auf der Packung stehen, nicht vorhanden sind. Dann wird sich selbst Blackmagic bewegen müssen.iasi hat geschrieben:...obwohl die BMPC-Kunden noch immer auf Raw warten.
Was meinst du mit "solch ein Bild"?Paralkar hat geschrieben:Ja, aber du kannst einfach nicht bestreiten (auch wenn es deiner Meinung teils unschöne Stellen gibt), das keine andere Kamera mit einem solchen Preis, solch ein Bild liefert.
Das lohnt sich nicht mehr, die nächste Firmware ist in den Startlöchern.Angry_C hat geschrieben: Dann sollen sich die wartenden Kunden doch mal versammeln und ihre Kameras zurückgeben, was ihr gutes Recht ist, wenn beworbene Features, die selbst auf der Packung stehen, nicht vorhanden sind.
Wer ein 50000Euro Bild benötigt greift doch nicht zu einer Beta-Kamera, wie sie BMD ausliefert. Komplikationen kann man als Profi also schon mal gar nicht gebrauchen.dirkus hat geschrieben:Ich weiss nicht, was ihr habt.
Es wurde doch schon in den unzähligen vorangegangenen Threads zu diesen Kameras und dem Hersteller deutlich, dass die BMC Kameras eher als eine Art Krücke für fortgeschrittene Bastler zu sehen sind und nicht als vollwertige Kameras.
Sie richten sich an Leute, die als Endausgabe ein 50000Euro Bild benötigen (z.b. eine B oder C Cam bei einer regulären Filmproduktion, bei denen alle sonstigen Sachen schon vorhanden sind) und nicht an die vielen Amateuere oder Semi Profis, die eine möglichst unkomplizerte Lösung benötigen.
90% der Leute hier sind mit einer Kamera von der Stange eines etablierten Herstellers eben nunmal besser bedient.
Aber das war nie ein grosses Geheimnis.
Ja, mit dem Unterschied, das ich die Firmware beta-teste, und deshalb einen besseren Einblick in den Fortschritt habe als der Durchschnittsuser.iasi hat geschrieben:
@Frank
In den Startlöchern steht die nächste Firmware ja nun schon sehr lange - und das ist doch eines der großen Probleme.
Man hatte die Hoffnung aufkommen lassen, dass sie zur NAB2014 endlich käme - dann wurde auf Anfang Mai vertröstet - nun heißt es mal wieder "soon".
http://en.wikipedia.org/wiki/Blackmagic_DesignJensli hat geschrieben:Das ist ein amerikanisches Unternehmen und die stehen nunmal nicht umsonst im Ruf, in erster Linie knallhart Kohle generieren zu wollen.
Ziemlich gut die Videos, die der Typ macht:Angry_C hat geschrieben:Ich würde mir aber Gedanken machen, wenn meine Nerven aufgrund einer 700€ Kamera so blank lägen. Sind das alles diese Youtube-ich mache-ein-Musikvideo-Kids???
Ok, erwischt. Aber die Aussies sind ja bekanntermaßen noch schlimmer... ;-)CameraRick hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/Blackmagic_DesignJensli hat geschrieben:Das ist ein amerikanisches Unternehmen und die stehen nunmal nicht umsonst im Ruf, in erster Linie knallhart Kohle generieren zu wollen.
Nicht unbedingtJensli hat geschrieben:Ein Mercedes kostet nunmal mehr, hat aber eben auch eine andere Qualität als ein Dacia
ahem.. australisches Unternehmen. In welchem Ruf stehen die denn nicht umsonst?Jensli hat geschrieben:E... ist ein amerikanisches Unternehmen und die stehen nunmal nicht umsonst im Ruf, in erster Linie knallhart Kohle generieren zu wollen.