(User Above) hat geschrieben: : hallo!
: ich möchte von einem beta sp player abspielen und mit einer tv-karte aufnehmen.
: aufgenommene fernsehsendungen (über antennenkabel) mit der tv-karte sind optimal.
:
: das bild vom betaplayer jedoch nicht. er ist über den kombinierten s-video bzw.
: composite eingang angeschlossen, anhand des composite-ausgangs des betaplayer. das
: bild ist unscharf und hat unnatürliche farben. das signal scheint von sehr
: schlechter qualität zu sein. der beta-player ist aber einwandfrei.
:
: leider fehlt der originaladapter der tv-karte! die tv-karte ist glaube ich eine
: hauppage. weiß es leider nicht genau. wie müsste ein korrekt funktionierendes kabel
: geschaltet sein für diesen "s-vhs und composite-eingang"?
:
: hat jemand einen tipp! danke.
(User Above) hat geschrieben: : Vergiss die TV Karte! Ich habe noch keine erlebt die gute Qualität captured. Jeder der
: behaupted die Qualität von TV Karten seien gut hat noch nie mit einer echten
: Videokarte verglichen oder/und hat eben keine Profiansprüche!
:
: Wenn du schon einen Betaplayer hast solltest du dir eine bessere Möglichkeit suchen als
: mit einer TV Karte. Auch SVHS über TV Karte bringt nichts! Der AD Wandler bringts
: einfach nicht. Eventuell käme für dich eine Analoge Capture Karte in Frage. Oder
: eine Analog zu DV Karte wie z.B. die AceDVio von Canopus.
:
: Hogar
(User Above) hat geschrieben: : Einspruch,
: ich habe ne Haupauge, aber die soll auch mit Abstand das beste Bild machen, ich capture
: in Echtzeit über S-Video-Signalbuchse in Divx und die Qualität läßt sich wirklich
: sehen. Die Antenen-Buchse nur auf ´keinen Fall verwenden und ein dick gemanteltes,
: kurzes Kabel, das macht auch noch viieell aus.
: Ist wirklich ne andere Welt als das Antenen-Signal!!!
:
: Leider läßt dann Divx schwierig schneiden, oder weiß da jemand was? Prem stürzt immer
: ab
: Kurt
(User Above) hat geschrieben: : -BEI- Kurt: Warum Capturst du nicht in Mpeg2??Oder kann deine Haupauge das nicht??Auch die
: WinTV-PCI kann mit dem Richtigen Programm in DVD(720x576)Capturen(PowerVCR2!!)Zwar
: kann sie nicht mehr als 4Mbit/s aber die Aufnahmen sind sehr gut auch auf ner DVD.
: Gruß Peter
(User Above) hat geschrieben: : composite-ausgang-beta in composite-eingang-tv-karte ? ich denke nämlich, dass da
: das Problem liegt ... blöderweise fehlt mir halt dieser originaladapter.
(User Above) hat geschrieben: : Hi nochmal!
: Ohne Kabel wenig Chancen, da was gutes rauszuholen, ich würde es in ebay versuchen...
(User Above) hat geschrieben: : hallo!
: ich möchte von einem beta sp player abspielen und mit einer tv-karte aufnehmen.
(User Above) hat geschrieben: : Einspruch,
: ich habe ne Haupauge, aber die soll auch mit Abstand das beste Bild machen, ich capture
: in Echtzeit über S-Video-Signalbuchse in Divx und die Qualität läßt sich wirklich
: sehen. Die Antenen-Buchse nur auf ´keinen Fall verwenden und ein dick gemanteltes,
: kurzes Kabel, das macht auch noch viieell aus.
: Ist wirklich ne andere Welt als das Antenen-Signal!!!
:
: Leider läßt dann Divx schwierig schneiden, oder weiß da jemand was? Prem stürzt immer
: ab
(User Above) hat geschrieben: : Einspruch abgelehnt.
: Ich meinte schon professionelle Ansprüche! Mit welcher Professionellen Lösung hast du
: denn deine Testcapture-Aufnhamen gemacht um deine gute TV Karte zu vergleichen? Wenn
: du kein Vergleich hast kannst du darüber leider gar nichts sagen! Glaube mir man
: hält seine Qualität solange für gut, bis einem einer zeigt das es auch besser geht.
: Ich habe insgesamt 3 Hauppauge Karten bezüglich der Bildqualität getestet und alle
: waren gleich. Eben gut. Allerdings war die Qualität der Canopus ACEDVio un der
: DC10Plus dann doch besser. Man glaubts erst wenn mans sieht.
:
(User Above) hat geschrieben: : hi, heinz
:
: falls du nicht klarkommst, kann ich dir anbieten, das material zu capturen.
: hier steht unter anderem eine sony bvw-75p und hochwertiger komponentenkonverter zur
: verfügung, damit kann in komponententechnik nach dv gecaptured werden.
:
: bei interesse einfach bei uns melden, über den preis kann man reden.
:
: ciao, arndt
: http://www.camworks.de"
(User Above) hat geschrieben: : Mag sein aber die DC10 ist Qualitativ absolut nicht mit der 250/350er Vergleichbar,die
: Endbewertung der DVD am TV hat eindeutig weniger Kontrast,weniger Schärfe und
: unnatürlichere Farben gebracht.
(User Above) hat geschrieben: : NICHTS SCHLECHTES ÜBER DIE WIN-TV KARTE.
: NEHMEN MEINE DV VIDEOS SCHON IMMER ÜBER DEN SVCD EINGANG DER KARTE AUF.
: DAZU HAB ICH DAS PASSENDE KABEL,UND DEN AUDIO ÜBER DIE SOUNDKARTE LAUFEN.
: BISHER HATTE ICH KEINE SCHLECHTE VIDEOQWALITÄT.
: MIT DEM PASSENDEM PROGRAMM HAB ICH DANN DIE MÖGLICHKEIT,IN SÄMTLICHE FORMATE
: UMZUWANDELN.(MPEG1/2,SVCD,DVD,VOB)
: KLAPPT GANZ GUT BEI MIR.
: ES GIBT NATÜRLICH NOCH ANDERE MÖGLICHKEITEN,SOLLTE JEDER SELBER EINMAL TESTEN: MARIO
(User Above) hat geschrieben: : Na ist ja schön das du wenigstens mit deinen Videoprogrammen richtig umgehen kannst.
: