Da findest du schon mal Antworten auf einige deiner Fragen.phantom777 hat geschrieben:Was willst du mir damit sagen? Was soll ich anschauen?
Den Adapter brauchst du auch bei der Red Lösung.phantom777 hat geschrieben:zum Akku: die direkte Lösung von RED finde ich nicht schlecht. Kein Kabel nichts. Was meinst du mit Akku Puffer ?
Mit der von dir genannten Version brauch ich ja ein zusätzliches Modul, was finde ich nicht sein muss und ja wieder kostet.
würde zur epic greifen! Wo wird dein Material gesendet ? Bin mir sischer, da kommt vom Sensor nicht mehr viel an. Das siehst nur du in der Post!RUKfilms hat geschrieben:Iasi damit hast du mich wieder ins krübeln gebracht...epic MX oder scarlet dragon. habe die dragon entwicklung bei der scarlet nicht wirklich weiterverfolgt und eben nochmal im redstore nachgeschaut.
da würde ich sogar günstiger kommen.
vorteil epic M -> frames (filme zu 70% sport/action und spiele gern mit slomo). vorteil scarlet dagon -> sensor...aber brauch ich das wirklich? 6k? schwierig, schwierig. da muss ich mich nochmals mit auseinandersetzen wenns wirklich zu einem kauf kommt (ende sommer denke ich).
werd ich glaubs auch tun. zur zeit film ich solch sachen mit der BMCC 2.5k. ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, aber durch den verkauf meiner panasonic muss ich vorerst auf die bmcc zugreifen.Ab-gedreht hat geschrieben: würde zur epic greifen! Wo wird dein Material gesendet ? Bin mir sischer, da kommt vom Sensor nicht mehr viel an. Das siehst nur du in der Post!
Mehr frames sind im Sport / Event sicherlich besser zu gebrauchen.
da bist du nicht der einzige der den verdacht hat!rainermann hat geschrieben:phantom777 sollte sich erst mal klar werden, wer er überhaupt ist.
phantom oder imfocus oder doch ein Wolf?
Ich schätze, alles zusammen. 2012 wollte er seine FS100 verkaufen, weil er sie als Hobbyfilmer nicht ausnutzen konnte und kurz danach wollte er sich eine Red kaufen. Mein Rat: werd Dir erst mal genau klar, was genau Du drehen willst und für wen und ob eine Red wirklich mehr Aufträge einbringt oder es eine kleinere Cam nicht auch tut. Ich hab hier das mulmige Gefühl, Unsicherheit und (Nicht)Können/Wissen werden mit teurem Equipment aufgewogen. Würde mich nicht wundern, wenn wir hier in 2 Jahren günstig wenig gebrauchtes Red-Equipment angeboten bekommen. Auch wenn ich mir Schadenfreude manchmal nicht verkneifen kann, möchte ich niemandem wünschen, in sein Unglück zu laufen. So, das ist jetzt einfach mal meine Ansicht zu jemandem, den ich nicht persönlich kenne, sondern ausschließlich durch seine Posts hier. Daher bin im mir im Klaren, daß ich mich auch irren kann und nehme gerne alles zurück, mit dem ich falsch liegen sollte!
Es scheint mir, du solltest vielleicht doch zuerst mal Informationen sammeln, bevor du Entscheidungen triffst.RUKfilms hat geschrieben:Iasi damit hast du mich wieder ins krübeln gebracht...epic MX oder scarlet dragon. habe die dragon entwicklung bei der scarlet nicht wirklich weiterverfolgt und eben nochmal im redstore nachgeschaut.
da würde ich sogar günstiger kommen.
vorteil epic M -> frames (filme zu 70% sport/action und spiele gern mit slomo). vorteil scarlet dagon -> sensor...aber brauch ich das wirklich? 6k? schwierig, schwierig. da muss ich mich nochmals mit auseinandersetzen wenns wirklich zu einem kauf kommt (ende sommer denke ich).
RUKfilms hat geschrieben:mir ist schon bewusst das sie nicht in 6k filmt..es war anders gemeint..und ich bin nicht der threadersteller :).
nur hast du mich auf den scarlet dragon gebracht. wie gesagt..bei mir hats noch zeit und wer weiss was bis dahin noch kommt.
also gerade im action-sport-bereich ist viel mit slo-motion zu sehen. klar, kann ne modeerscheinung sein, aber mir gefällt es sehr gut. bsp wären anthem-films, sunset-films, brainfarm, sherpa-cineam etc. logo, das sind riesenproduktionen mit einem haufen know-how und sponsoren.iasi hat geschrieben:RUKfilms hat geschrieben:mir ist schon bewusst das sie nicht in 6k filmt..es war anders gemeint..und ich bin nicht der threadersteller :).
nur hast du mich auf den scarlet dragon gebracht. wie gesagt..bei mir hats noch zeit und wer weiss was bis dahin noch kommt.
Es kommt doch auch immer sehr darauf an, wie man die Kamera dann in der Realität auch wirklich einsetzt.
Run&Gun verbinde ich z.B. nicht unbedingt nur mit Slow-Motion sondern eben auch mit schwierigen Lichtsituationen ...
So sehr häufig sehe ich zudem in Filmen gar keine Slow-Motion-Aufnahmen.
wie gesagt die oben genannten produktionsfirmen arbeiten alle mit REd...für extreme slomo kommt ne phantom ran.Valentino hat geschrieben:Bei Slowmo und Sport ist Red meiner Meinung gerade das falsche Produkt.
Hier ist nach 120fps der Sensorcorp ein nicht zu unterschätzendes Problem.
Bei den Sony F5/F55 und Amira kommt man auch ohne Probleme auf 200 bis 250fps ohne irgendwo mit dem Crop leben zu müssen.
Die Auflösung ist bei den Kameras auch nicht höher als 2k, dafür aber halt kein Crop.
Bei den Sonys ist sogar beides möglich, was schon ein besonderer Luxus ist.
Hat schon wieder einen neuen Namen, warum auch immer.rainermann hat geschrieben:phantom777 sollte sich erst mal klar werden, wer er überhaupt ist.
phantom oder imfocus oder doch ein Wolf?
Ich schätze, alles zusammen.