ich habe o.g. Kombi, aber trotz des Mikrofons am "intelligenten
Fotoschuh" bleibt das in der Camera eingebaute Mikrofon weiter
aktiv (einschl. des nachteiligen Gehäuseschalls).
Kann man das irgendwie abschalten, die Bedienungsanleitung
schweigt sich da aus.
(User Above) hat geschrieben:
: Hallo zusammen,
:
: ich habe o.g. Kombi, aber trotz des Mikrofons am "intelligenten
: Fotoschuh" bleibt das in der Camera eingebaute Mikrofon weiter
: aktiv (einschl. des nachteiligen Gehäuseschalls).
:
: Kann man das irgendwie abschalten, die Bedienungsanleitung
: schweigt sich da aus.
:
: Danke schon im Voraus für Hinweise,
: Gunther
Bist Du sicher, dass der Gehäuseschall nicht via Zubehörschuh auf das Mike übertragen wird? Bei meiner TRV-950 war das extrem stark der Fall. Seit dem ich das externe Mike mit einem Moosgummi schallisoliere, sind weder Zomm- noch Laufgeräusche zu hören.
ich denke Fox liegt richtig, ich hab bei meiner TRV900 dasselbe Micro im Zubehörschuh entsorgt und nutze jetzt ein kleines Stereomikro, das für DAT Rekorder von Sony lieferbar war (ca. 35x35x20mm groß), hat die Sony Phantomspeisung, kann also ohne eigene Batterie bei der TRV900 in die Buchse fürs ext. Mikro gesteckt werden. Beim Mikro habe ich das Kabel auf 50 mm gekürzt, stecke es in die Buchse und lasse es einfach am Camcorder runterhängen, dadurch total körperschall-entkoppelt, kein Zoom, kein Kopftrommelgeräusch mehr drauf. Nur bei Starkwind nicht zu emfehlen, da es dann schwankt!
ich weiss bloß nicht, ob das noch zu haben ist, aber vielleicht gibts bei Sony was ähnliches im Zubehör.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.