Ich hab den Thread jetzt nicht mehr so aufmerksam verfolgt aber eben kurz (diagonal) überflogen und ein paar Fragen entdeckt, deren Antwort ich nicht schuldig bleiben möchte.
@ domain
Du hattest nach dem Artikel gefragt:
http://yuzhikov.com/index.html
Das ist aber nur einer von vielen, die die unterschiedlichen Methoden beschreiben.
Das Internet ist da wirklich voll und auch die FU-Berlin lehrt den Stoff.
Und wenn die Algorithmen in Hardware gegossen sind, funktionieren sie in fast echtzeit.
In unsern S&W Upscalern werkeln solche Algorithmen. Wir haben nur keinen für 4K aber das Ergebnis von 720 zu 1080 ist identisch, vor allen Dingen an der fehlenden Schärfe zu erkennen, denn die Geräte machen einfach alles scharf, incl. DoF.
@Camworks
Es tut mir leid, dass Du den Eindruck bekommen hast, ich würde Leute beleidigen; nur manchmal platzt einem natürlich auch der Kragen, wenn sich Leute so dämlich anstellen und derart bar jeglicher Kenntnis sind, die von sich behaupten, Sie seien Mitglieder in Entwicklungsteams von Kameraherstellern, in Wahrheit aber noch nicht mal Ahnung vom Beugunglimit haben.
Hi Wowu,
[ ..... ]
Ja, ich gehöre zum Entwicklerteam von Gert Kappes.
Posting vom: Fr 13 Jan, 2012 12:52
viewtopic.php?p=540120?highlight=#540120
@glnf
Dinge verstehen wollen oder können und dann falsch wiedergeben sind zwei paar Schuhe.
Ganz sicher habe ich nicht behauptet. Prozessoren seien mit Binning überfordert, weil Binnings genau das Gegenteil von Prozessorbelastung darstellen.
Ich bitte darum, diese Behauptung zu belegen oder sie als falsch zurück zu nehmen.
@Jott
Sehr hübsch auch die These, dass die Kamera an ihren Rekonstruktionen weiter rechnet, wenn sie auf Pause steht oder aus ist.
Es ist nicht wichtig, ob Du etwas glaubst -oder nicht-, solange Du nicht plausibel oder belegt darstellen kannst, dass die Kameras keine Algorithmen abarbeiten kann, wenn sie nicht aktiv zur Aufnahme benutzt wird.
Falsifizier doch einfach meine Annahme und beleg, warum das gar nicht möglich sein kann.
Das wäre dann der erste nützliche und konstruktive Beitrag an den ich mich von Dir erinnern kann.
Also, nur zu.
--------------------
Und was die Meinung eines Einzelnen betrifft, der sagt, ich würde die meisten im Forum für "dämlich" halten, dem kann ich nur sagen .. die meisten nicht, ganz im Gegenteil.
Es gibt eine ganze Menge, deren Beiträge ich mit grossem Interesse verfolge.
Es ist nur ein Handvoll, deren Gelabere ich mir jetzt einfach nicht mehr antun werde.
--------------------------
(Sorry Camworks- "Gelabere" ist wahrscheinlich jetzt wieder eine Beleidigung, aber die gönne ich mir jetzt mal.
Ich könnte auch "Ahnungslos" schreiben und hoffen, dass jeder "Gelabere" daraus versteht- wäre ich dann aus dem Schneider ? ;-)