Gemischt Forum



2.35:1 anamorphe DVD erstellen Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
steffi

2.35:1 anamorphe DVD erstellen

Beitrag von steffi »

hallo,

ich habe hier ein undankbares 16:9 problem. ich hoffe es hat jemand eine lösung...

ich habe eine dvd, die 2.35 anamorph widescreen ist. das bildmaterial wandel ich in dv ( virtual dub ) und importiere in premiere. nach der bearbeitung gebe ich es in pal 16:9 dv aus und codiere mit tempg auf DVD PAL 16:9 und editiere mit adobe encore ( 16:9 )...

leider wird der film nun ( auf 16:9 TV ) nicht mehr richtig ( wie das ursprüngliche Material ) dargestellt. die schwarzen randstreifen ( oben und unten ) sind größer und an den seiten fehlt nen ganzen stück...

was mache ich falsch, bzw wie kann ich das problem lösen und die originalauflösung / originalformat erhalten ????

besten dank von steffi

steffanie.schiller -BEI- lycos.de



JSteam

Re: 2.35:1 anamorphe DVD erstellen

Beitrag von JSteam »

Schau mal hier http://das.slashcam-forum.de/forum_conf ... 8581#68672 , vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem.
Jürgen
(User Above) hat geschrieben: :
: hallo,
:
: ich habe hier ein undankbares 16:9 problem. ich hoffe es hat jemand eine lösung...
:
: ich habe eine dvd, die 2.35 anamorph widescreen ist. das bildmaterial wandel ich in dv
: ( virtual dub ) und importiere in premiere. nach der bearbeitung gebe ich es in pal
: 16:9 dv aus und codiere mit tempg auf DVD PAL 16:9 und editiere mit adobe encore (
: 16:9 )...
:
: leider wird der film nun ( auf 16:9 TV ) nicht mehr richtig ( wie das ursprüngliche
: Material ) dargestellt. die schwarzen randstreifen ( oben und unten ) sind größer
: und an den seiten fehlt nen ganzen stück...
:
: was mache ich falsch, bzw wie kann ich das problem lösen und die originalauflösung /
: originalformat erhalten ????
:
: besten dank von steffi




steffi

Re: 2.35:1 anamorphe DVD erstellen

Beitrag von steffi »

moin jürgen,

danke für die schnelle hilfe.

das problem ist in dort zwar ein anderes, aber das problem lag tatsächlich nur in den ifo-edut einstellungen von encore...

hier hierbei darf allerdings dann " pan and scan " nicht angehakt sein. dann läuft alles einwandfrei....

gruß steffi
(User Above) hat geschrieben: :
: Schau mal hier http://das.slashcam-forum.de/forum_conf ... 8581#68672 ,
: vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem.
: Jürgen




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von rob - Mi 15:20
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Mi 15:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Bruno Peter - Mi 14:12
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Mi 13:04
» RED V-RAPTOR XE
von iasi - Mi 12:56
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von MarcusG - Mi 10:02
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:19
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24