Erzähle das mit dem Diesel vs. Tesla mal einem Fahrzeugtechniker ;-)Jan Reiff hat geschrieben:der Kauf einer Amira erinnert etwas an die Frage, kaufe ich mir einen soliden deutschen BMW/Audi Diesel oder nicht ...
Ausgereifte Technik, aber nicht mehr State of Art (fahrt mal Tesla ...)
Ui, das gibt jetzt Haue ...
Die Datenmengen sind nicht derart höher, wie es immer angenommen wird.phantom777 hat geschrieben:was soll an einer amira nicht State of Art sein? nur weil sie kein 4k kann?
Die Bildqualität im Vergleich einer Red würde ich auf selbes Niveau setzen
warum soll ich mich also mit 6k rumschlagen und RAW plus den ganzen Datenmengen wenn ich bei einfacher Prores Handhabung eine Hammer Qualität abliefern kann welche mir und meinen Kunden reicht ?
was macht den deine Dragon besser als eine Alexa/Amira
ich fahre seit 9 Jahren Hybrid und bin in letzter Zeit einige Male Tesla gefahren - kannst mir jeden Diesel schenken, die Karren fahre ich nicht mehr... Kunde von mir hat den Tesla S, hat mehr Ahnung von Autos als wir alle in 100 Jahren zusammen, war beinharter BMW Fahrer und wird nach dem Tesla ganz sicher lange lange kein europäisches Auto mehr fahren, ich kann Dir gerne seinen Kontakt geben, kannst Dich mit ihm unterhalten, er wird Dich fachlich zerreissen ... und wenn der Tesla mit über 320 kW Electric Power, 600 Nm Torque und absolutem Luxus an Fahreigenschaften den CO2 Ausstoss eines Mittelklasse Wagens erzeugt, spricht das eher gegen die Mittelklasse, ... eine 800km Tour meines Kunden sieht dann so aus (wie gesagt: 320KW Sportwagen mit Speed up bei ca. 4 Sekunden 0-100): Über 800 km : Stromfüllung zuhause: 15 Euro, unterwegs 25Euro für 80 kWh = 40 Euro. Da tankst Du einen Feinstaub Diesel 2x mit 100 Euro Drecks-Diesel voll in dieser Autoliga bzw PS Zahl, ... und zahlst noch das 6fache an Steuer ...Valentino hat geschrieben:Erzähle das mit dem Diesel vs. Tesla mal einem Fahrzeugtechniker ;-)Jan Reiff hat geschrieben:der Kauf einer Amira erinnert etwas an die Frage, kaufe ich mir einen soliden deutschen BMW/Audi Diesel oder nicht ...
Ausgereifte Technik, aber nicht mehr State of Art (fahrt mal Tesla ...)
Ui, das gibt jetzt Haue ...
Weder du noch ich haben die leiseste Ahnung davon, wie effizient ein Diesel oder Benziner sein kann.
Kann mich nur an einen Test von E und Hybrid Autos erinnern in dem der Tesla bei dem jetzigen Energiemix ungefähr den selben Co² Ausstoß wie eine Mittelklasse PKW produziert.
Zu verachten sind auch nicht die auf 400Vollt geschalteten Akkus, die gerade bei einem Crash um einiges gefährlicher werden können als ein halb leerer Benzin oder Diesel Tank.
Ist halt nicht alles Gold was glänzt ;-)
Ich bin vor rd. 10 Jahren nach Südamerika gegangen, weil ich für Dokus hier einen (fast umbeackerten) Themenmarkt gesehen habe und die kleine Produktion ist rasch gewachsen.Welche Sender belieferst du denn und wofür?
Welche Sender hast du den gefragt?
Gibt's dazu eine Art Statistik, die du mir eventuell mal zukommen lassen kannst, das wäre mal richtig interessant :-)
Und woher nimmst du all diese aussagekräftigen Statement, sehr interessant
Dann lies Dich vielleicht besser mit aktuellem Material ein und nicht mit 5 Jahre alten Artikeln...Valentino hat geschrieben:Das reine E-Auto ist aber etwas völlig anderes und hat halt so seine Tücken auf die man nicht gleich kommt.
Wie gesagt lese dich mal etwas in die Thematik Herstellung eines E-Motors, Entsorgung der Batterien und Recycling ein.
http://www.zeit.de/2009/39/T-Elektroauto
Das habe ich nirgends geschrieben und jetzt lasse es auch gut sein.Jan Reiff hat geschrieben:Mein Bruder ist Fahrzeugtechniker und sieht die Zukunft im Diesel-
Ist sie doch gar nicht.Wieso ist die jetzige Generation eigentlich so pessimistisch
10Bit ist aber normal bei den heute bereits erhältlichen professionellen 4K-Kameras, egal ob über oder unter 10.000 Euro. Woher kommt denn deine 8Bit-Fixierung, an der du dich ständig festbeißt?WoWu hat geschrieben: Und wenn Du Dir heute ein 4K Kamera kaufst und hoffst, Footaage in 5 oder mehr Jahren als 4K anbieten zu können, werden Dich die Broadcaster angucken und fragen: "was ist das denn.
8 Bit, gibt's das noch ?
Das pack mal schnell wieder ein".
Änder das gedanklich in : "10Bit und der Rest der Spezifikation 2020".Jott hat geschrieben:10Bit ist aber normal bei den heute bereits erhältlichen professionellen 4K-Kameras, egal ob über oder unter 10.000 Euro. Woher kommt denn deine 8Bit-Fixierung, an der du dich ständig festbeißt?WoWu hat geschrieben: Und wenn Du Dir heute ein 4K Kamera kaufst und hoffst, Footaage in 5 oder mehr Jahren als 4K anbieten zu können, werden Dich die Broadcaster angucken und fragen: "was ist das denn.
8 Bit, gibt's das noch ?
Das pack mal schnell wieder ein".