Die iasisierung dieses Forums ist nicht mehr aufzuhalten. Du hast bestimmt nen Tipp für die nicht qualifizierte afrodeutsche Regisseurin.iasi hat geschrieben:"persönliche Reise" und "Rassisten" ... hmmmm ... und dann ist da natürlich eine afrodeutsche Regisseurin - das ist ja schließlich schon Qualifikation genug für dieses Thema.
Man kann sich auch selbst ausgrenzen ...
Dunkle Haut und schon ist Rassimus ein Thema, über das man etwas sagen kann?jogol hat geschrieben:Die iasisierung dieses Forums ist nicht mehr aufzuhalten. Du hast bestimmt nen Tipp für die nicht qualifizierte afrodeutsche Regisseurin.iasi hat geschrieben:"persönliche Reise" und "Rassisten" ... hmmmm ... und dann ist da natürlich eine afrodeutsche Regisseurin - das ist ja schließlich schon Qualifikation genug für dieses Thema.
Man kann sich auch selbst ausgrenzen ...
Vielleicht Dr.Drulas Bleichwachs gegen die Selbstausgrenzung?
Was für ein Geblubber du Fachmann für Armut und Rassismus. Na, du hälst deinen Standard. Hauptsache überall dazwischen labern. Und ob du das aushälst, geht mir auch ziemlich am Arsch vorbei.iasi hat geschrieben: Dunkle Haut und schon ist Rassimus ein Thema, über das man etwas sagen kann?
Ja - das ist wie die Leute aus reichen Ländern, die in arme Länder reisen, um etwas über Armut zu berichten.
Oder vielleicht diejenigen, die in Ländern leben, wo es arme Menschen gibt. Sie wissen daher natürlich etwas über Armut, auch wenn sie selbst im Wohlstand leben.
Wenn ich schon "persönliche Reise" höre.
Und was du nun aushälst oder nicht, ist mir auch ziemlich egal - genauso, wie diese persönliche Reise einer Frau, die in Deutschland lebt.
Und vor allem ist es eben typisches Bildungsbürgertum, wenn man Rassimus anhand eines Wortes nachspührt.
Schon klar - schau dir´s an und fühl dich dann auch mal schön als der Gute, bei all den bösen Rassisten ...jogol hat geschrieben:Was für ein Geblubber du Fachmann für Armut und Rassismus. Na, du hälst deinen Standard. Hauptsache überall dazwischen labern. Und ob du das aushälst, geht mir auch ziemlich am Arsch vorbei.iasi hat geschrieben: Dunkle Haut und schon ist Rassimus ein Thema, über das man etwas sagen kann?
Ja - das ist wie die Leute aus reichen Ländern, die in arme Länder reisen, um etwas über Armut zu berichten.
Oder vielleicht diejenigen, die in Ländern leben, wo es arme Menschen gibt. Sie wissen daher natürlich etwas über Armut, auch wenn sie selbst im Wohlstand leben.
Und was du nun aushälst oder nicht, ist mir auch ziemlich egal - genauso, wie diese persönliche Reise einer Frau, die in Deutschland lebt.
Und vor allem ist es eben typisches Bildungsbürgertum, wenn man Rassimus anhand eines Wortes nachspührt.
Ich finde es gefährlich, wenn man Rassimus auf Neonazis und Ku-Klux-Klan verengt.jk86 hat geschrieben:iasi, lies mal Spivak. Vielleicht merkst du dann, wo der Fehler bei deinem Vergleich liegt.
Iasi - Dokumentation gesehen? Nein? Merkt man...iasi hat geschrieben:Schon klar - schau dir´s an und fühl dich dann auch mal schön als der Gute, bei all den bösen Rassisten ...jogol hat geschrieben:Was für ein Geblubber du Fachmann für Armut und Rassismus. Na, du hälst deinen Standard. Hauptsache überall dazwischen labern. Und ob du das aushälst, geht mir auch ziemlich am Arsch vorbei.iasi hat geschrieben: Dunkle Haut und schon ist Rassimus ein Thema, über das man etwas sagen kann?
daher reagierst du ja auch so offen und sachlich - nicht wahr ...
am Liebsten würdest du mir meine Meinungsäußerungen verbieten - weil´s dir nicht gefällt - ja - du bist ja ein ganz aufgeklärter ...
aber schon richtig: wenn man sich Schwarz nur intensiv genug ansieht, erscheint Grau plötzlich ganz Weiß ...
Also schau sie dir nur an, die Neonazis, Ku-Klux-Klaner und anderen Vollblut-Rassisten ... und versuch bloß nicht zu verstehen, woher Rassismus wirklich rührt, das könnte ja vielleicht dein Weltbild ins wanken bringen.
Du phantasierst. Mein einziger Kommentar zu der Doku war „Sehr interessant". Woher die Fülle deiner oben nachzulesenden Erkenntnisse kommt, erschließt sich mir nicht. Aber schwadronier ruhig weiter.iasi hat geschrieben: Schon klar - schau dir´s an und fühl dich dann auch mal schön als der Gute, bei all den bösen Rassisten ...
am Liebsten würdest du mir meine Meinungsäußerungen verbieten - weil´s dir nicht gefällt - ja - du bist ja ein ganz aufgeklärter ...
aber schon richtig: wenn man sich Schwarz nur intensiv genug ansieht, erscheint Grau plötzlich ganz Weiß ...
Also schau sie dir nur an, die Neonazis, Ku-Klux-Klaner und anderen Vollblut-Rassisten ... und versuch bloß nicht zu verstehen, woher Rassismus wirklich rührt, das könnte ja vielleicht dein Weltbild ins wanken bringen.
Oberflächlich - das ist ja mein Problem.AlexK hat geschrieben:Iasi - Dokumentation gesehen? Nein? Merkt man...iasi hat geschrieben:Schon klar - schau dir´s an und fühl dich dann auch mal schön als der Gute, bei all den bösen Rassisten ...jogol hat geschrieben:Was für ein Geblubber du Fachmann für Armut und Rassismus. Na, du hälst deinen Standard. Hauptsache überall dazwischen labern. Und ob du das aushälst, geht mir auch ziemlich am Arsch vorbei.iasi hat geschrieben: Dunkle Haut und schon ist Rassimus ein Thema, über das man etwas sagen kann?
Natürlich ist schwarz zu sein kein "ausreichender Grund", eine Dokumentation über Rassismus zu drehen, aber ist es denn ein Hindernis?
Vor allem, wenn man zusätzlich bedenkt, dass die Dokumentarfilmerin von ihrer Großmutter, die in ihrer Jugend SS-Mitglied war, großgezogen wurde. Aber offensichtlich ist eine persönliche Bindung zu dem Thema in der iasischen Logik irgendwie ein Auschlusskriterium - alles klar.
Insgesamt war die Doku allerdings etwas zu oberflächlich, aber den Besuch der Filmerin in Iran fand ich z.B. sehr interessant.
Und warum reagierst du dann so agressiv (siehe oben)?jogol hat geschrieben:Du phantasierst. Mein einziger Kommentar zu der Doku war „Sehr interessant". Woher die Fülle deiner oben nachzulesenden Erkenntnisse kommt, erschließt sich mir nicht. Aber schwadronier ruhig weiter.iasi hat geschrieben: Schon klar - schau dir´s an und fühl dich dann auch mal schön als der Gute, bei all den bösen Rassisten ...
Naja....das sehe ich etwas anders. Hier wird ein Propagandafest gefeiert und Kriegstreiberei betrieben, was schon Angst machen kann. Bis gestern hiess es noch "Separatisten" ab heute heisst es "Russlandfreundliche". Nato und big oil unterstützen faschistische Nationalisten aus Westukraine, es geht um Schiefergas und um Strategien. Die Nazis bei uns finde ich gefährlichst wenn sie (wie ja nun bekannt) durch den Staat (BvF) finanziell unterstützt werden, das ist kein Kindergeburtstag!!! Oder meinst Du mit "eine Bande von echten Nazis" Nato und big oil? dann ok :-)Frank Glencairn hat geschrieben:Ganz ehrlich Leute - die NPD und Co bei uns, das ist doch ein reiner kleinbürgerlicher Kindergeburtstag von ein paar Vollpfosten, im Vergleich zur Ukraine, wo eine Bande von echten Nazis gerade die Regierung zum Teufel geputscht und die Macht übernommen hat.